HDMI Switch / Signalverlust?

MrSl

Enthusiast
Hi

Ich habe derzeit folgendes Setup an meiner Grafikkarte:

3x 27" 1440p via Displayport ----------------------
I
I
1x 27" 1080p via HDMI --- I
I ---- HDMI Switch ---GPU Nvidia 4080
1x 32" 1440p via HDMI ---

Die 3 via Displayport laufen als Triple Screen mit Nvidia Surround, zusammen mit dem 1080p Monitor problemlos.

Wenn ich aber nun den 1440p 32" am Schreibtisch umschalten will, verliert der alle paar Sekunden das Bild. Ist die Auflösung zu hoch, wenn ich noch einen 1440p Monitor dazu schalte?

Kommt drauf an, was für ein Monitor des ist und was für ein Switch.
HDMI 1.4 Switch kann halt nur 1440p mit 60hz von der Banbdbreite. HDMI 2.0 Switch 1440p 144hz.
Also in dert Theorie vom Standard her. Wenn aber der Hersteller das billig macht kann die reale Bandbreite niedriger ausfallen.

Versuch einfach mal am Monitor die Hz zahl von dem Standardwert auf 24 zu stellen. Wenn es dann keine Aussetzer mehr gibt, ist der Switch scheiße.
Am Kabel, bzw. den 2 Kabeln kanns natürlich auch noch liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh