HDMI problem

classic437

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar höre ich kein sound aus meinen Kopfhörern, wenn ich meinen Plasma per HDMI mit meiner Grafikkarte HD 5770 verbinde.
Der sound kommt dann aus meiner anlage... müsste er nicht aus Kopfhörer und anlage kommen? Beides ist ja angeschlosen...

also nochmal, so habe ich das ganze miteinander verbunden.

Plasma Pioneer PDP LX5090 per HDMI an Graka HD 5770
Kopfhörer ganz normal mit der Soundkarte X-Fi gamer
2.1 Anlage einfach an den Plasma per klinke angeschlossen

Möchte, daß er alles automatisch erkennt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal screen machen wo genau im treiber, finde das nirgends.

Da ich leider keine X-Fi Karte habe kann ich dir nur den Treiber meiner Onboard Realtek Karte zeigen o_O

unbenanntm3dd.png

sowas ähnliches solltest du auch irgendwo haben ;) Aber ich denke jemand mit ner X-Fi Karte kann dir da sicherlich besser helfen.

Mfg

dein PC bzw. die anwendung wird EINER soundkarte zugewiesen - das is dann entweder der soundchip der grafikkarte und als anschluss dann HDMI, ODER die xfi und deren ausgänfge. wenn du auf die xfi umschaltest, hättest du per HDMI wiederum keinen ton.

vlt. schließ lieber die boxen direkt an den PC an und lass das mit HDMI. die soundqualität der Xfi würdest du bei der HDMI-variante eh nicht nutzen, da die xfi da wie gesagt gar nicht mehr beteiligt ist, sondern der chip deinr graka den sound "macht".

und was für windows hast du denn?

Windows 7 benutze ich.
Meinst du also, daß ich per HDMI eine schlechtere Soundqualität habe als wenn ich sie per soundkarte direkt anschliese?

das hängt davon ab, wie gut der fernseher das digitale signal von HDMI eingang dann umwandelt, um es an seinem kopfhöreranschluss auszugeben. die creative is halt schon ne gute karte, da isses fraglich, ob der soundchip im TVgerät da rankommt...

wenn du jetzt nicht grad zusätzlich noch 10m oder mehr an nicht-digitalem kabel verwenden müßtest, kannst du die boxen auch direkt an den PC anschließen.

und wie is das überhaupt, wenn du gar nicht den TV benutzt? hast du dann am PC andere boxen? oder is dein TV = monitor?

was für boxen hast du denn?

Hallo,

am PC habe ich nur Kopfhörer, reicht auch soweit. Soundsystem ist das logitech Z 2300 2.1, fernseher der Pioneer PDP LX5090.

PC Graka HD 5770 --> Pioneer PDP LX 5090 via HDMI 1,5m kabel

Nein, der Fernseher ist nicht der Monitor, dafür habe ich einen sepearaten LCD.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dann mach die boxen einfach direkt an die karte. die frage is, ob du bei den boxen überhaupt nen unterschied onboard vs. TV vs. creative hören würdest ;)

ansonsten musst du halt je nach bedarf immer umschalten, das müßte bei win7 ähnlich wie bei vista sein, bei vista geht das über systemsteuerung/hardware&sound/sound gehen, bei wiedergabe musst du halt schauen: wenn nur bei HDMI sound is, dann hast du den graka-chip aktiv (grünes häkchen) - für kopfhörer müßtest du dann die creativekarte aktivieren (rechtsklick und "aktivieren" oder so ähnlich)

danke, sehe es auch gerade. Hast mir sehr geholfen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh