HDMI Ausgang stärker als DVI - 7,5m Kabel

[N@irolF]

Semiprofi
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Mein Monitor (EIZO S2231, DVI Eingang) muss über ein 7,5m langes Kabel an meinen PC angeschlossen werden.

Ich habe mir für ein 7,5m langes DVI Kabel gekauft.
Als ich es heute anschließen wollte, zeigte mir der Monitor zwar beim Starten den BIOS Bildschirm an, aber ab dem Moment wo die Windows Anmeldemaske erscheinen sollte, blieb er schwarz.
Ein Test mit einem EIZO S1931 (1280*1024*32bit) verlief positiv, genauso bei einem Samsung Syncmaster 710T (1280*1024*32bit).
Ich habe versucht den EIZO S2231 als sekundären Monitor anzuschließen, damit ich vom Primären aus die Auflösung verstellen kann, jedoch brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg... Der Monitor wird auch nur fehlerhaft erkannt (angeblich 1920*1080 maximale Auflösung bei 85Hz), allerdings ist der Name "S2231" korrekt... Keine einzige Auflösung (nichtmal 640*480) zeigte Besserung...

Jetzt ist die Frage, ob der HDMI Ausgang vllt. ein stärkeres Signal liefert, womit eventuell die 7,5m leichter überbrückt werden könnten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh