Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- 48GB TeamGroup T-Force Xtreem ARGB DDR5-8000 CL38
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5090 ICHILL Frostbite
- Display
- Dell AW3225QF (4K 240Hz OLED)
- SSD
- WD_BLACK SN8100 2TB | WD_BLACK SN850X 4TB | Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- BeQuiet Light Base 900 DX Black
- Netzteil
- Seasonic PRIME TX 1600W Noctua Edition
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V3
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
Ich wollte gestern ein wenig SuperPi benchen, also habe ich mein Windows ein wenig dazu getweakt. Unteranderem, habe ich folgendes gemacht:
Habe das schon öfters gemacht und es gab nie Probleme.
Aber gestern wollte das System nach dem obligatorischen Neustart nicht mehr in Windows booten. Er blieb immer am Willkommens-Bildschirm hängen, mit der Meldung, ich hätte nicht genügend Rechte um auf das Profil zu zugreifen.
Naja, dann habe ich entnervt einfach mein Windows neuinstalliert, damit müsste das Problem dann ja weg sein. Habe nur meine Systemparttion gelöscht und alle anderen beibehalten. Gut, das Problem ist auch weg, aber dafür ein neues da.
Wenn ich nun Windows starte, dann überprüft er nun immer 3 meiner Partition nach dem Windowsladebalken auf Fehler. Ich habe ihn schon oft die Platten prüfen lassen, aber er macht es bei jedem Start wieder.
Woran kann das liegen?
Kann man das unterbinden?
Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar.
mfg Robert
PS: OS ist WinXP Pro 32bit
- Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Speichernutzung -> Systemcache
- Windows auf Leistung einstellen
- maxmem auf 600 gestellt
Habe das schon öfters gemacht und es gab nie Probleme.
Aber gestern wollte das System nach dem obligatorischen Neustart nicht mehr in Windows booten. Er blieb immer am Willkommens-Bildschirm hängen, mit der Meldung, ich hätte nicht genügend Rechte um auf das Profil zu zugreifen.
Naja, dann habe ich entnervt einfach mein Windows neuinstalliert, damit müsste das Problem dann ja weg sein. Habe nur meine Systemparttion gelöscht und alle anderen beibehalten. Gut, das Problem ist auch weg, aber dafür ein neues da.
Wenn ich nun Windows starte, dann überprüft er nun immer 3 meiner Partition nach dem Windowsladebalken auf Fehler. Ich habe ihn schon oft die Platten prüfen lassen, aber er macht es bei jedem Start wieder.
Woran kann das liegen?
Kann man das unterbinden?
Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar.

mfg Robert
PS: OS ist WinXP Pro 32bit
Zuletzt bearbeitet: