HDDs Kühlung in Hotswap Rahmen?

Gohst_oc

Enthusiast
Ich möchte für meinen Server 2x 2.5" Systemplatten.

Es sollen HDDs mit 7200 RPM werden.
Einfach nicht so langsame.

Ich habe an ein Sharkoon QuickPort Dual Port als Gehäuse gedacht.

Da ich nebst Systemplatten später noch mal 2 Plattem für Images meiner Virtuellen Maschinen brauche, habe ich überhaupt an solche Gehäuse gedacht.
Nun, die Platten werden wohl länger im Betrieb sein (nicht gleich 24/7 x 365) und sollten kühl genug bleiben.

Ist das in so einem Gehäuse möglich? Sind die Platten garnicht so Hitzköpfe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Noti werden 2,5" HDDs doch schon recht warm.
Wenn noch ein 5,25" Schacht unten drunter frei ist kannst da ja nen 120er lüffi hinpapen.

Das größere Problem werden die Steckkontakte sein. Denn die Stecker/Buchsen an HDDs sind nicht für öfters ein/ausstecken gemacht. Deshalb giebts kompette Rahmen mit entsprechenden Kontakten.

Und nur so nebenbei, bei 2,5" HDDs müssen 7200rpm nicht unbedingt schneller sein als 5400rpm. Reviews vergleichen ist da angesagt. Oder halt [printed] lesen.

MfG

EDIT: Alternative: http://geizhals.at/deutschland/a342833.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh