Hdd wird nicht erkannt!

y0ng

Enthusiast
Hi,
so mein Problem ist das ich mir diesen Pc gekauft habe:
1 x CPU AMD Sempron 3200+ 1800MHz 128kB 64bit 59W Box AM2 F2-Stepping
1 x MB Asus M2NPV-MX AM2 GeForce 6150 FSB 1000MHz VGA PCIe mATX
1 x DDR2 512MB MDT DDR2 533MHz CL4
1 x HDSA 80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm sATA II NCQ 8MB
1 x DVDA Samsung DVD ROM SH-D162C/BEBE schwarz bulk

Jetzt wollte ich ihn heute ready machen aber das wollte mein Pc nicht so ganz!
Immer wenn ich Windows eingelegt hatte, kam die Meldung das er keine Hdd erkannte habe und im Bios wurde dies bestätigt. So da ich das Problem kannte hatte ich schoneinmal bei einer Win Xp installation suchte ich nach einer Diskette auf der ein Treiber für die Sata Hdd ist, aber es war nichts dabei....
Könnt ihr mir vielleicht helfen? :)

sooo ich muss schnells ins Bett habe morgen Schule..:(

Gute nacht !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
bei der MB CD ist sicher ein Programm bei zum erstellen der Treiberdiskette.
grüße

wenn nicht einfach auf der herstellerseite bei support/downloads nach passenden treibern suchen.

ja auf der hatte ich auch schon geguckt aber da waren nur Raid Treiber aber ich guck jez mal auf der HP :)

ich habe gehört bei Windows XP SP2 CD's soll schon ein SATA-Treiber drauf sein. Vielleicht hast du eine alte Windows XP. Probiers mal mit ner CD die SP2 intigiert hat :fresse:

oder ist SATA auch als Boot in Bios eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gehört bei Windows XP SP2 CD's soll schon ein SATA-Treiber drauf sein

das ist wohl richtig, doch leider muss man die treiber trotzdem noch von hand am anfang der installation mit f6 taste drücken einbinden

jepp recht hast du ;) sonst würde es klappen ...:(

so ich finde nichts ... ich suche mal bei Samsung auf der Hp

hast du schon geschaut ob wohl nichts im BIOS falsch eingestellt ist? RAID ausschalten ;)

bei nem freund mit nem GB k8nf9 musste ich keine treiber einbinden, einfach RAID abgeschaltet! (Windows mit SP1 CD )

ansonsten einfach mal an nen Rechner mit SATA anschließen und dort partitionieren, geht auch im windows! danach erkennt er die und brauchst nur ganz normal windows instalieren.

So hab im Bios geguckt und da ist alles richtig und RAID ist aus, geht aber immer noch nicht und ich finde weder auf der Samsung noch aud der Asus Hp was brauchbares :(

und in meinen PC einbauen ist so eine sache da ich ca eine Stunde brauch um ihn aus zu bauen

Zuletzt bearbeitet:
Treiber runterladen auf diskette machen beim windoof installation F6 drücken für drittanbieter treiber von diskette wählen, rüberkopieren bzw installieren, windoof installieren und uber funktionierenden pc freuen :d

@ Saddam: den link bzw treiber habe ich schon er funktioniert leider nicht :( aber das problem hat sich auch in soweit erledigt, werde sie gleich bei einem kumpel partitionieren dann wird das schon gehen hoffe ich ;)

hm also die RAID treiber von der Asus hp die brauchste doch!

Hab auch mal nach SATA Treibern gesucht und eigentlich nur aus verzweiflung raid treiber runtergeladen und dann ging es auch!

das mit dem raid treiber geht nicht :( war jetzt eben bei einem kumpel und hab sie da unter windows formatiert alles wunderbar dachte ich .... nix da!! sie wird in dem neunen pc schon wieder nicht erkannt.

mir ist auch aufgefallen das der pc beim starten nicht piept...hat das was zu sagen?
hatte jemand schon einmal ein ähnliches problem?

Hast du die Schnittstelle auch eingeschaltet auf dem Board ? Ist die Platte vielleicht auf SATA 2 gesetzt und dein Board hat damit ein Problem hat. Fakt scheint ja zu sein das es nicht die Platte an sich ist. Kabel getauscht ? Versuche das Problem nach und nach durch Ausschlussverfahren einzugrenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh