HDD wird im Bios erkannt, nur Windows hängt sich auf.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4152
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4152

Guest
Grüßt Euch!

Meine Backup-HDD, eine Samsung 2504, ist mir eingepackt aus 5cm auf den Boden gefallen.
Darauf ist nur eine 250GB große Partition.
Nun musste ich feststellen, dass sie nicht mehr funktioniert.

Schließe ich sie zusammen mit meiner primären HDD an, dann bleibt der Windowsladebildschirm einfach stehe.
Starte ich sie alleine, kommt "NTLDR missing".
Eine Installation von Windows bzw Linux funktioniert auch nicht, da Windows sagt, dass es keine HDD findet und Linux sich aufhängt.

Nun habe ich Hiren's CD benutzt und in verschiedenen Programmen werden beide HDDs erkannt (Fortschritt #1).
In Ontrack Easy Recovery werden mir auch die Partitionen mit richtigen Namen und Größen angezeigt (Fortschritt #2), nur kann ich dort damit nichts anfangen, da ich dort als Recovery Destiny meine primäre HDD nicht auswählen kann.

TestDisk erkennt meine primäre HDD wunderbar, bei der Backup-HDD bleibt alles stehen.
In einem anderen kleinen Tool bekomme ich bei einer Analyse der Backup-HDD sofort anfangs einen Bad Sector, danach geht nichts mehr weiter.

Da die Partitionen ja erkannt werden, sollte die Partitionstabelle wohl noch vorhanden sein.

Was kann nun der Fall sein und wie löse ich das Problem, damit ich wieder an die Daten komme?

Danke! :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So, ich habe Fortschritte gemacht.

Die beiden Festplatten an den JMicron Controller angeschlossen und booten geht.
Die Festplatte ist nicht öffenbar, ist 0 Byte groß und in HUtil ist sie in fast jedem Test durchgefallen, zum Großteil mit ECC Error und Media Error.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So, bisschen rumgetestet und nun folgendes Ergebnis im Anhang.

Mittlerweile klackert sie beim Ansprechen auch ununterbrochen...

Anhänge

• 2504.JPG
    2504.JPG
    72 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird eher schwierig;) versuche es mal mit dem tool getdataback!! das könnte ev. auch noch rankommen;)

was genau macht testdisk??

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh