HDD und Optisches LW an einem IDE Strang?

JackNukem

Enthusiast
Wenn auf meinem DS3 zum DVD-Brenner eine HDD anschliesse wird keiner von beiden erkannt weder im Windows noch BIOS.

Einzel werden beide erkannt.

Wer kennt des Rätsels Lösung? :wink:

mfg
Jack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch gejumpert?
was anderes kann ich mir nit vorstellen

1. Ich denke auch, das da was falsch gejumpert ist.
2. Würd ich nicht eine HDD mit nem optischen Laufwerk an einem IDE "Strang" betreiben.

1. beides slave

2. habe keine andere Wahl, ohne das zusätzliche Kosten entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Master-Slave. Dadurch werden Dir wohl kaum Kosten entstehen, dieses können alle IDE-Laufwerke (jedenfalls meines Wissens)

Jumper mal die Festplatte als Master und häng sie an den "oberen" Anschluß am IDE Kabel und den DVD-Brenner an den mittleren

das geht rein physisch nicht weil dvd ganz oben und hdd weiter unten.
Aber wenn ich dvd Jumper als Master setze wird es wohl auch gehen, oder?

Dadurch werden Dir wohl kaum Kosten entstehen

Damit meinte ich zu bewerkstelligen dass nicht beide an einem Kabel hängen, sprich IDE Controller oder IDEzuSATA kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh