HDD Temperaturen werden nicht ausgelesen

DaBoZzChriZz

Enthusiast
Ich hab zur Zeit 3 HDDs in meinem PC.
Allerdings kann immer nur von einer HDD die Temp ausglesen werden. Ich versteh echt nicht woran das liegen kann, habs mit Everest und HD Tune probiert.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ich auned. Ich benutze zum Festplattentemps auslesen HWMonitor. Läuft ohne Installation. Musst aber als Admin ausführen, sonst funzt das net.
Scheint alles zu passen, nur die Coretemps der CPU zeigts mir ~10K zu viel.

auch da wird mir nur die eine hdd-temps ausgelesen die auch von everest und ht tune ausgelesen werden, die anderen nicht :(

Sind die anderen Platten im Raid? Da funktioniert das nicht.

hm, du hast nur SATA HDDs drin
Bei mir kann HDTune auch keine Temps auslesen von SATA HDDs x(

Kann es sein das die Platte von der du bootest/bei der es klappt, im IDE Modus läuft?

Bitte auch um Hilfe :)

HD%20Tune%202.54%20-%20Hard%20Disk%20Utility.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit HWMonitor auch meine HD501LJ auslesen, und die hängt an der ICH9R und läuft im AHCI Modus...

ne die platten sind nich im raid. Und die platte von der die temps ausgelesen wird ist auch nicht die primäre platte wo windows drauf is. ob die im ide läuft weis ich grad nicht, das dürft ich aber im bios nachschaun könne, oder?

Jo, wenn deine Platte vom BIOS erkant wird läuftse IDE, wenn nach dem Bootscreen die Geräteerkennung vom RAID-Controller läuft, läuftse AHCI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh