[Kaufberatung] HDD Recorder

HolgerZusel

Semiprofi
Hola, bin hoffentlich richtig gelandet. Ich suche bereits seit geraumer Zeit einen Media Recorder, mit dem ich in aktzeptabler Qualität TV Sendungen aufzeichnen kann.

Das Signal kommt per Scart von Receiver (Megasat 3k) und landet so auch im Fernseher. Ich möchte gern einen bezahlbaren HDD Recorder, mit dem ich demnach per Scart das Programm aus dem Receiver empfangen und per Scart oder HDMI an den Fernseher durchschleifen kann. Bin leider noch nicht wirklich fündig geworden.

Vll. lohnt sich auch eher ein neuer Receiver mit integrierter HDD? Es soll halt halbwegs bezahlbar bleiben, das Bildmaterial muss nicht bestechen aber sollte vorzeigbar sein. Sonstige Formatspielereien sind hinfällig, da eine Platte am BD Player hängt. Der HDD Recorder muss also nix weiter können, als sich in die "Konfiguration" einzupassen und vernünftig TV aufzuzeichnen. Vielleicht hat einer `nen Tipp, würd mich freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, solche Recorder kenn ich keine, außer ggf. ein DVD/BlurayPlayer mit HDD, wobei ich da nicht sicher bin, ob der auch per scart aufnehmen kann - soweit ich weiß haben die allte nur einen Eingang für KabelTV oder teils auch SAT, aber nicht für Scart, der ist nur ein Ausgang.

Und die mit eingebautem SAT-Receiver sind teurer als SAT-Receiver mit HDD.

Ich würde daher lieber direkt einen Receiver mit eingebauter HDD holen, davon gibt es genug so ab 120-130€, oder auch welche für HDD vorbereitet, so dass Du preiswert eine holen kannst. Da die nachfrage für solche Receiver auch rel. groß ist, dürfte das billiger sein als ein reines Aufzeichnungsgerät (falls man so was überhaupt findet), welches kaum einer kauft.

Dein Receiver ist für SAT, nehm ich mal an? Was ist für Dich denn ein bezahlbarer Preisbereich?

Hola und danke für Deine Antwort. Ich hab befürchtet, dass ich dann wohl um einen neuen Receiver inkl. HDD nicht herum komme. Preis sollte um die 100€ liegen, gerne drunter. Sata Platten hab ich noch reichlich rumliegen, sodass ich einen Receiver ohne bereits verbaute HDD bevorzugen würde. Vll. hast Du eine Idee? Danke im Voraus!

Das Budget ist natürlich zimelich niedrig, aber du kannst ja einen günstigen PVR-Ready Receiver mit externen Platte "aufrüsten" wie z.b. den Comaq SL 40 - 90 oder den Xoro HRS 8500. Da hast dann auch gleich n HD-Receiver.

Sowohl der Compaq SL 90 wie auch der Xoro lesen sich in den Bewertungen ziemlich gut - das könnte was sein - vielen Dank! Werd mich noch ein wenig belesen, die Tage wirds einer der beiden werden sofern keiner noch einen aus eigener Erfahrung besseren Tipp haben sollte. Danke!

Ich klink mich hier mal ein, suche einen HD+ Receiver mit PVR Funktion(USB/Netzwerk??). Mittelklassegeräte reichen aus, was nehm ich? :]

Hast du den selbst? Wie ist der so? Bekannte Schwächen?

Ob man HD+ möche kann ja jeder selbst entscheiden, immer diese Unkenrufe...

Der Technisat wird momentan fast immer empfohlen. Ich selber habe ich seit 2 Wochen und bin erstmals vollkommen zufrieden. Hatte vorher nen HD+ tt-micro (grausame Bugs in der neuen PVR Software) und leihweise nen Kathrein.

kleine anmerkung - hab mich vorerst für den xoro hrs 85k entschieden, die bewertungen und der preis (~50€ inkl.) waren schlicht zu verlockend. kommt ne einfache platte ran, nur der frontusb ist bissi mist, aber 30€ differenz zum comaq warens mir dann doch nicht wert. werd ggf. berichten, bis hierher vielen dank!

Den S1 gibts leider nicht mehr :(

Wieso sollte es en nicht mehr geben? Den S1 kann man fast überall bestellen. Den S1+ gibts auch nur vor Ort, entweder in Elektroläden oder bei den großen wie MM. Bei letzterem ist er etwas günstiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh