HDD Problem???

Rebellen

Neuling
Hallo ihr,
in meinem pc habe ich eine hd753lj von samsung, also eine spinpointF1 750GB
http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?type=61&subtype=63&model_cd=248

nun das problem:
ich habe mir HDLife Pro auf den PC gemacht und das läutet die alermglocken, und ich fleige auch regelmäßig aus far cry 2, die temp wenn ich rausfliege lg soebend bei 49°c, samsung sagt bis 60 machbar (siehe link), kann es daran liegen das das spiel abstürzt oder muss ich in einem anderen forum die anfrage starten, danke für schnelle hilfe (mittwoch kommt mein gehäuse beim versandhaus an, da sind dann 3 gehäuse lüfter dabei, einder direkt an der hd), dennoch bitte ich um auswrtung, denn wenn es die graka oder ram ist muss ich das mal langsam reklamieren

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Herstellerdiagnosetool testen.
Wo hängt denn die Platte? Im Festplattenkäfig?
Fass mal im Betrieb an, oder nachdem du den PC runtergefahren hast (aber net unten an der Platine). Ist se heiss?

kannst du mir vllt link des tools nennen, bzw welchen von den beiden soll ich nehmen

OS descripttion language file
DOS HD753LJ ES-Tool(for CD-ROM Drive) (Software) (ver.2.11) ENGLISH
DOS HD753LJ ES-Tool(for FDD) (Software) (ver.2.11) ENGLISH

und muss ich mir die datei auf dvd brennen und dann booten oder wie? habe das noch nie gemacht, immerhin sagt HDDLife Zustand OK mit 70% und Leistung SEHR GUT mit 70%, vielen dank

Das erste ist für einen CDR und das zweite ist für eine Diskette. ;)

Nimm das erste und brenn die Image-Datei. Dann von der gebrannten CDR booten. So wie Du geschrieben hattest. ;)

nein, noch kein oc, weil in dem jetzigen gehäuse (so nen normales stahlgestell mit vollkommen geschlosenen seiten) ist zu wenig luftbewegung, aber im neuen case habe ich es vor mal zu probieren, wieso, hat das denn einfluss auf die festplatte?

geht da auch ne dvd, denn habe keine cdr rohlinge, danke für die hilfe

und diskette habe ich erst recht nicht, die habe ich von beginn an nur als alten datenträger kennengelernt und habe daher nie welche besitzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh