HDD Problem, Datenmüll usw.

Hoods

Enthusiast
Hi !
Weiss nicht ob ich hier richtig bin.

Komponenten :
- Win Vista 32 bit SP1/XP SP2
- Seagate Barracuda 500 GB 32 MB Cache
- Partitionen : C:50 GB / D:125GB / E:100GB / F:100GB / G:100GB

Folgendes Problem:
- wenn der PC ne Zeit lang läuft "müllt" meine Platte zu
- Beispiel: läuft nun ca 1 Std. Kapazität ist von 26,5 GB auf 26,2 GB gesunken
- bereinigen ist nicht, nur kleine Daten von ein paar MB

Hatte vorher XP SP2 installiert darüber dann Vista. Wenn ich nun XP im Auswahlbildschirm starten will hängt sich der Rechner auf.

Was ich probiert habe :
- Platte bereinigt (sh. oben)
- Defragmentiert
- Programme die nicht genutzt werden gelöscht
- Anti Viren Programm durchlaufen lassen
- HD Tune Test
- Update´s überprüft (läuft nichts)
- nach Dateien gesucht die ich nicht kenne (ohne Erfolg)

Programme die installiert sind:
- 3D Mark 06,Adobe Flash Player,Adobe Reader,Age of Conan*,Ageia PhsyX,AusLogics Discdefrag, Antivir, BitTorrent, Fraps, Gigabyte Raid Configurer, GIMP, GMX Multimessenger, HD Tune, ICQ6, Java, Logitech G11, Microsoft Games for Windows live, Microsoft Silverlight, Microsoft Visual C++, Micorsoft Visual C++, Neverwinter Nights2*, Nvidia Drivers, Open AL, Razer Copperhead, Realtek Netzwerk Treiber, Realtek HD Audio, System Requirements Lab(??), VLC Player, Winamp, WIndows Live Anmeldeassistent, Windows Live Installer, Windows Live Messanger, Win RAR

*mit Sternchen markiert sind Games die auf ner anderen Partition liegen

Fragen:
-Was zum Teufel "müllt" hier meine Platte zu ?
-Hab ich denn nun 2 OS auf meiner Platte ?
-Gibts ne Möglichkeit XP Dateien zu löschen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn mit der Auslagerungsdatei aus? Außerdem gibt es noch die Systemwiederherstellung und Schattenkopien....

Hast du Vista und XP auf der gleichen Partition installiert oder wie?

Jap !
Windows Vista und XP sind auf derselben Partition.
Beim installieren konnte man ein "Upgrade" machen.
Was meinst du mit Schattenkopien ?
Und Systemwiederherstellung kommt eigentlich nicht in Frage da ich XP gar nicht mehr nutzen möchte.

Also zwei Betriebssysteme auf der gleichen Partition? Das kann nicht klappen... XP bekommst du nicht wieder zum laufen.
Und ich meine mit Systemwiederherstellung nicht, dass du diese benutzen sollst, sondern dass diese verantwortlich für belegten Speicher ist. Außerdem die Schattenkopien.

Ich glaube aber, dass du dein System mal lieber von jemanden einrichten lässt, der davon etwas mehr versteht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh