• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD nicht mit Windows kompatibel

leider ist das gar nicht so einfach mit dem löschen der Platte. auch bei mir war einmal so ein Fall, hab die gesamte Platte bei der Installation 2 mal hintereinander gelöscht, danach konnte ich auch kein Windows mehr installieren. Das ist wirklich ein Sonderfall. Ich musste dann einfach alles auf eine andere Platte installieren. Dann ging auch alles wieder. Einfach die gesamte HDD löschen und dann probier alles noch mal von vorn.

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider ist das gar nicht so einfach mit dem löschen der Platte. auch bei mir war einmal so ein Fall, hab die gesamte Platte bei der Installation 2 mal hintereinander gelöscht, danach konnte ich auch kein Windows mehr installieren. Das ist wirklich ein Sonderfall. Ich musste dann einfach alles auf eine andere Platte installieren. Dann ging auch alles wieder. Einfach die gesamte HDD löschen und dann probier alles noch mal von vorn.

mfg xymon
Wenn der MBR gelöscht wurde ist die Platte leer. Die Daten sind natürlich noch da aber sie sieht wirklich leer aus ;).

das was du meinst ist die MFT;) der MBR regelt doch nur von wo aus gestartet wird, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusch bzw. was falsch verstanden hab;)

mfg xymon

Zweiter Satz in dem verlinkten Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record schrieb:
Der MBR enthält eine Partitionstabelle, die die Aufteilung des Datenträgers beschreibt, und einen Boot-Loader, ein Programm, das ein Betriebssystem auf einer der Partitionen startet.

€dit: Die MFT hat mit der Partitionstabelle überhaupt nichts zu tun, das ist auf Dateisystemebene!

Zuletzt bearbeitet:
jop das stimmt;) aber die wenn die MFT zerstört ist siehst du auch nix mehr;) war bei mir der Fall, MBR hatte ich nicht benötigt weil ich sie extern hatte.

mfg xymon

&add
jop MFT ist nur intern von Windows selbst zur Steuerung des Zugriffs, hatte ich ganz vergessen SORRY!!

@PWM
was hast du nun schon alles probiert bzw. vor?? ich komme noch immer nicht ganz mit!! Willst du das einfach nur Linux und Windows auf einer Partition zum laufen bringen oder??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh