• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

hdd mit startschwierigkeiten ?

dante`afk

Legende
heya,

ich hab da mal nen kleine problemchen :f

habe 2 wd caviar 640 blue ( kein raid )

die eine wird für daten genutzt, musik videos bilder etc

wenn ich auf diese zugreifen will, zb über winamp musik anschmeiße, hör ich nen kleines ZZZZZ für 1-2sec von der platte, winamp hängt, dann startet die musik

woran kann das liegen ?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht mal ordentlich defragmentieren (nicht mit dem windows internen das ist "müll")

Die 2. Platte schaltet sich ab, wenn sie nicht gebraucht wird. Wenn du (in dem Fall über Winamp) darauf zugreifen willst, muss sie natürlich erst wieder starten.

Moo Rhy: hatte das vorher aber noch nie ;) da stimmt was nicht

mcgene: die platte ist 4 monate alt, in der zeit 2 mal defragmentiert mit O&O - daran liegts wohl nicht

zugemüllt ist auch nichts. die platte wurde auch nirgends zum ausschalten bei nichtverwendung verdammt ( energieoptionen etc )

Zuletzt bearbeitet:
weiß niemand wie ich die platte aus diesem sleepmodus rauskrieg :o)

sicher dass nicht alle laufwerke beim starten des mediaplayers angesprochen werden und z.b. eine disc im dvd-laufwerk liegt.

nein es liegt keine disc drin, und wenn wird davon nicht geladen

was meinst du mit "allen laufwerken" ? bzw wie checke ich das.. ?

die macke hat nur meine backupplatte. hab ja noch ne zweite caviar hier die nicht so rumspackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh