HDD kopieren???

TheR@ck

Neuling
Ich will von meiner alten 8,4 GB HDD alles auf die neue 40GB Platte kopieren. Auf der 8,4GB läuft aber das Betriebssystem und alle Programme. Dies würde ich also gerne auf die neue machen. Funktioniert dann Windows und alle Programme noch?

Also:
8,4GB --> 40GB geht des so?

Ich will dann von der 40GB Platte Windows XP starten und benutzen können.
hat jemand Erfahrung damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutz doch einfach ein tool wie ghost um von deiner jetzigen platte ein image zu machen dass du dann anschliessend auf die neue platte überspielst

Ja, des wäre ne möglichkeit. Aber des sind net meine Platten, ich muss es für jemanden machen. Tools habe ich leider auch keine.

Also eine 1:1 Kopie der Startpartition.

Ist kein Problem, wenn du die richtige Software hast. Ich benutze dafür Paragon DriveBackup oder den Partition Manager.

Hab es schon X-mal gemacht und bisher ohne Probleme.

Eigentlich müsste ich doch die Platte auch von meinem Jetzigen Betriebssystem verwalten können.
Also dass ich mein Windows XP mit den 2 Platten starte.
Und dann die 8,5Gb auf die 40GB von meinem Betriebsystem aus kopiere.

Case-Styler schrieb:
Eigentlich müsste ich doch die Platte auch von meinem Jetzigen Betriebssystem verwalten können.
Also dass ich mein Windows XP mit den 2 Platten starte.
Und dann die 8,5Gb auf die 40GB von meinem Betriebsystem aus kopiere.
ist glaube ich nicht ohne weiteres möglich da einige dateien von windows bestimmt in benutzung sind, verändert werden usw. während du kopierst. da einfachste wird wirklich sein ein image zu machen

Gut, aber da wird ja im System nix gemacht. Die 2 zusätzlichen Platten laufen ja nur so mit. Ich werds einfach mal so probieren. Wenn es nicht geht, dann mach ich es mit nem Tool.

Danke

Hi, das reine umkopieren oder drüberkopieren der Dateien bei XP geht 100%ig nicht, da die Bootsektoren nicht mit übernommen werden sowei nicht NTFS Datei Informationen. Sowas ging nur bei Windows 95, 98 evtl. ME und FAT.
Es geht am einfachten mit einem DOS Tool wie PM Drive Magic oder Ghost. Habs selbst erst letztens mit Drive Magic gut hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Ich habe es mit einem Programm in Dos, also mit einer Boot-Diskette und einem Tool hinbekommen. Funktioniert 1A.

DAnke für die Tips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh