HDD Kaufberatung.

Hardwarekenner

Legende
bin gerade dabei für jemanden einen Gamer PC zu Basteln, und bin auch der suche nach einer HDD (er möchte keine SSD) die nicht zu groß ist, da er nur wenige Games spielt, und sein jetziger Rechner eine 250GB HDD hat, diese nichtmal voll ist. Ich habe an die WD Cavar Black 500GB gedacht, kennt wer die Platte, und ist diese als Boot Platte zum Gamen ok ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Black ist halt ein Stück schneller, aber wenn er schon keine SSD will, sollte es bei ihm auf die paar Prozent auch nicht mehr ankommen. Ich würd ihn zu einer 64GB bis 128GB SSD überreden und ihm raten, seine 250GB HDD für seltener genutzte Programme und Spiele zu benutzen.

Gerade wenn er eh nicht viel Speicher braucht, wäre ein Gegenargument zu einer SSD weg.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt auch schon sehr viel, einfach eine kleine SSD als OS-Laufwerk (mit darauf liegender Auslagerungsdatei) und die Spiele auf einer separaten HDD zu haben.

Ansonsten würde ich persönlich zur Blue greifen, einfach, weil mir die Black zu laut wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh