Nabend,
ich habe gestern eine neue Festplatte bekommen - die Seagate ST31500341AS
Ich habe die frage bereits schon woanders gestellt, würde gerne aber hier noch mal kurz eine meinung einholen.
Die Festplatte habe ich gestern Partitoioniert und Formatiert. Vorher lag sie 2 Stunden gesichert im Schrank, damit sie sich an die Zimmer temperatur gewöhnen kann.
Die Formtierung hat absolut problemlos geklappt. Danach habe ich nur ein Tool zur überwachung der HDD installiert und folgendes wurde mir unter den S.M.A.R.T. eigenschaften angezeigt:
Betriebszeit: 5 Stunden
Startvporgänge (max): 3 (10000)
Daten gelesen (GB): n/a
Daten geschrieben (GB): n/a
Korrigierte Lesefehler: 1784462
Korrigierte Schreibfehler: n/a
nicht korrigierte lesefehler: 0
Nicht korrigierte Schreibfehler: n/a
Positionierungsfehler (seek): 15538
Temperatur (°C): 32
Es befinden sich noch keine Daten auf der HDD. Nur die Formatierung (komplett) wurde durchgeführt.
HDTune sagt folgendes:
Meine frage nun an euch:
Ist die Festplatte in Ordnung, oder gibt es einen Grund sich sorgen zu machen? (Umtausch?)
Ich kenne mich mit Festplatten nicht aus, aber meine andere Festplatte (Seagate Barracuda 7200.10 250GB) hat ähnliche werte, läuft aber seit einem Jahr ohne probs.
Vielen dank für eure Hilfe.
Ps: Firmware CC1H, problematik mit den Firmwares bekannt.
ich habe gestern eine neue Festplatte bekommen - die Seagate ST31500341AS
Ich habe die frage bereits schon woanders gestellt, würde gerne aber hier noch mal kurz eine meinung einholen.
Die Festplatte habe ich gestern Partitoioniert und Formatiert. Vorher lag sie 2 Stunden gesichert im Schrank, damit sie sich an die Zimmer temperatur gewöhnen kann.
Die Formtierung hat absolut problemlos geklappt. Danach habe ich nur ein Tool zur überwachung der HDD installiert und folgendes wurde mir unter den S.M.A.R.T. eigenschaften angezeigt:
Betriebszeit: 5 Stunden
Startvporgänge (max): 3 (10000)
Daten gelesen (GB): n/a
Daten geschrieben (GB): n/a
Korrigierte Lesefehler: 1784462
Korrigierte Schreibfehler: n/a
nicht korrigierte lesefehler: 0
Nicht korrigierte Schreibfehler: n/a
Positionierungsfehler (seek): 15538
Temperatur (°C): 32
Es befinden sich noch keine Daten auf der HDD. Nur die Formatierung (komplett) wurde durchgeführt.
HDTune sagt folgendes:

Meine frage nun an euch:
Ist die Festplatte in Ordnung, oder gibt es einen Grund sich sorgen zu machen? (Umtausch?)
Ich kenne mich mit Festplatten nicht aus, aber meine andere Festplatte (Seagate Barracuda 7200.10 250GB) hat ähnliche werte, läuft aber seit einem Jahr ohne probs.
Vielen dank für eure Hilfe.
Ps: Firmware CC1H, problematik mit den Firmwares bekannt.