Hdd diagnose tool als bootdisk

speCt0R

Enthusiast
hoi

könnte mir jmd vllt ein diagnosetool welches ich via bootdisk verwenden kann, empfehlen.
ich hab mir ein paar festplatten an der uni ausgebaut und würde sie gerne vorher mal testen. leider habe ich als rechner nur einen kleinen desktop an dem kein cd lw ist und man auch nur eine hdd anschliessen kann. ich kann nur über diskette nen prog laden.
habs schon mit ner dos bootdisk ausprobiert doch ich konnte dann das diagnosetool nicht laden. von usb zu booten ist auch nicht möglich :/

wäre für nen ratschlag sehr dankbar

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BartPE und ähnliches dürfte das sein, was du suchst. ;) Davon findet man auch fertige ISOs zum herunterladen.

das ist schon ne schicke sache aber ich dachte eher an etwas was auf ne diskette passt denn an dem mir zur verfügung stehenden rechner kein cd lw ist und man auch nur ein ide lw anschliessen kann also hdd oder cd/dvdrom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh