HDD Defekt! Austauschplatte auch? HD501LJ

Street

Enthusiast
Nabend allerseits.

Ich hab in meinem PC (siehe Signatur) eine Samsung HD501LJ verbaut. Die erste Platte ging nach circa 6 Wochen flöten. Sie verabschiedete sich mit lautem Klackern, mehreren Freezes und vielen BSOD's, die mir meistens mitteilten, dass ein Kernel_Data_Inpage_Error auftrat.

Also gestern die neue Platte bekommen und heute gleich eingebaut. Windows installiert und was darf ich nach zwei Stunden feststellen? Richtig. Sie fing an zu klackern (dabei fing sie auch noch an zu Pfeifen), während ich das SP2 runterlud und hing sich danach samt meinem PC mit dem Kernel_bla Fehler von oben auf.

Beide Platten waren Rev. A und laut meinem Händler neu. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen gleich zwei defekte Platten hintereinander erwischt zu haben.

Wenns trotzdem so sein sollte oder es vielleicht doch an etwas anderem liegt, wäre ich euch für nen Tipp dankbar.

MfG
Street

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank Mojo78

Werd die Plattte mal mit Hutil überprüfen :)

STreet mach dir mal ne win install cd mit SP2 per winlite.

Aber komisch ist es schon.

MfG

@smiling_bandit
Hab ich gemacht und auch gerade probiert. Sah am Anfang auch noch gut aus, brachte aber nach einiger Zeit wieder den selben Fehler.

Lasse gerade Hutil durchlaufen. Habe dabei festgestellt, dass das Klackern bisher nur beim S.M.A.R.T. Test auftrat. Bis ich da das Endergebnis habe dauert es aber auch noch ne Weile, denn ich habe gerade mal 36% des Read Surface Scan durch.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh