• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HDD Dämmung!

RAPSTAR

Enthusiast
Also wie der Titel schon sagt, suche ich eine möglichkeit meine Samsung platte (320gb SataII 16mb cache) Vibrationsarm und vor allem Elegant und stabil ins Gehäuse einzubauen. Ich denke an HDD Dämmbox wie Silentmaxx, Scythe oder diese leider sündhaft teure growup japan 200xC, möchte aber sicher gehen dass die lösung dieser dauerbrummen beruhigen kann, (grenze 50€). Ich denke schon länger an Silentmaxx, Für das geld könnte ich mir doch aber auch ne neue platte holen von einem Hersteller der nichts so viberiert sodass das gut spürbar am gehäuse zu merken (auch akustisch) ist.
Was soll ich tun ?
Thx schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe bei mir beide verbaut: Silentmaxx & Scythe
Die erst genannte ist teurer und fummeliger zusammenzubauen aber etwas wirkungsvoller. Die zweite etwas günstiger um vom Handling her etwas einfacher.

Mit beiden machst Du absolut nichts falsch.

Ein Tipp: auf jeden Fall einen 80-120 mm Lüfter kaufen und drüberblasen lassen um so die von der HDD an das Gehäuse abgegebene Temparatur zu drücken!

Ich hatte auch mal zwei Quiet Drives. Die sind wirklich gut und machen auch was her, allerdings riechen die Wärmeleitpads etwas nach Fisch.

Als nächstes kommen sechs Xilence-Boxen her, da sie preislich so attraktiv sind.

Ich habe in meinem Gehäuse technisch keinen Platz mehr für so nen Lüfter. Mal, blöd gefragt ob max 35°C bei belastung sind doch ok? oder nicht ?

brauchst du auch nicht. Habe 2x Quiet Drives und ein Silentmaxx das geht auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh