HDD Controller defekt

Leko

Neuling
Hi,
ich hab eine recht alte IBM Festplatte die von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat.
Zwar läuft die Platte noch an aber kann von Windows nicht mehr erkannt werden, da vermutlich der Controller defekt ist. Wie ich feststellen musste ist ein Lötkontakt zwischen Pin und Platine abgebrochen.
Ein erneutes anlöten hat nur kurzfristig Abhilfe geschaffen.

Meine Idee ist es eine baugleiche Platte zu kaufen (selber Produktionsmonat) und dann den Controller zu tauschen. Dann müsste ich doch wieder Zugriff auf die Platte haben oder nicht?
Oder kennt sonst noch jemand eine Möglichkeit meine Daten zu retten?

Gruß Leko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte erneutes anlöten nur kurzfristig helfen? wenn das ordentlich gemacht wird, hält das ewig.

Ja ist eben wieder abgefallen, wollte da jetzt auch nicht zu sehr "rumbraten".

Ja die Hoffnung habe ich auch, also wenn jemand eine entsprechende Festplatte hat, bitte melden.

-> Siehe Signatur! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh