• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hdd Camcorder

Rip

Enthusiast
hallo leute,

gerade surf ich so ein bisschen rum und was sehen meine entzündeten augen:

JVC "Everio G"

wahnsinn!!!

kennt ihr shops, die diese cam schon gelistet haben?
wisst ihr in welchen preisregionen wir uns hier aufhalten?

das wollte ich eigentlich nur mal eben kurz loswerden.

MfG
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine mal was von 800€ gelesen zu haben. Für die kleinere. Aber das war nur ein Vorbericht, und kein Festpreis. Weiss auch nicht wo's die gibt. Aber die werden bestimmt bald den Massen in Läden wie der MediaMarkt unter die Nase geschmiert. ;)

*wieder zum leben erweck*

mittlerweile gibt es die camcorder ja schon etwas länger zu kaufen. hat sich zufällig jemand aus dem forum einen gegönnt und könnte ein paar erfahrungen aufschreiben?

danke im vorraus

MfG
Rip

mpeg2-gestützte systeme halte ich für nicht besonders gut. die produzieren gerne mal "artefakte" weil die codierung überfordert ist. d.h., schnelle schwenks (formel1/action jeglicher art) und gleichfarbige flächen mit vielen details (rasen/wiese) wird das teil nicht mögen. sieh dir mal premiere über satellit oder dieses digital-angebot von ish an, das ist mpeg2 in seiner ganzen hässlichkeit.

Samsonnight schrieb:
Preissuchmaschinen helfen dabei Shops und Preise von verschiedenen Produkten zu vergleichen ;-)

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=JVC+Everio&x=43&y=8&in=

weiß ich auch. hast du mal auf das datum von dem post, dass du zitiert hast, geguckt?
damals waren die noch nicht gelistet ;) deshalb hab ich damals danach gefragt.
und im "erweckungspost" habe ich ja nach user-erfahrungen gefragt!

@nixus minimax: wirklich so schlimm und häufig?
ich hab zwar auch schon von den artefakten, die ja mpeg2 bedingt sind, gehört. aber dass es sich SO drastisch aus.

deswegen würde ich gerne mal von einem besitzer etwas hören, wie es in der realität ausschaut :)

MfG
Rip

Everio HDD Camcorder GZ-MG505

*wieder zum leben erweck*
...könnte ein paar erfahrungen aufschreiben?
Hallo Gemeinde,
habe das Teil seit Weihnachten 2006 als Ersatz für meine kurzfristig selig entschlafene Sony PC7, erste Aufnahmen: Theaterspiel (wo ich drehen durfte)
Erkenntnisse:
+ lichtstärker als die PC7
+ keine Laufwerksgeräusche mehr...Ton ist viel besser
+ keine Probleme mit sichtbaren Artefakten (auch schnelle Bewegungen auf der Bühne wurden sicher aufgezeichnet)
+ 5M-Pixel Standbilder spart die extra Kamera für die Papierbilder im Urlaub
+ Takes können einfach und USB2.0-schnell auf den PC kopiert werden
- Magix Video de Luxe muss man vorsagen, dass es sich in dem MPEG-File um interlaced Material handelt, sonst wundert man sich hinterher auf der DVD.
- habe gerade die USB-Hostfunktion meines HDD-MP3-Players mit der Cammera getestet: der MP3-Player kann nur auf die HDD drauf, nicht jedoch auf die ebenfalls eingesteckte SD-Card

ALLERDINGS:
- Das Aufzeichnungsmedium HDD, immerhin mit Sturzsensor gg. Headcrashs etwas geschützt, hat laut Hersteller eine max. Betriebshöhe von 3000m.
Beim Bergwandern kommt man aber auch schon mal höher, was dann?
Dieses Betriebshöhen-Limit hätte mich, wenn es in den lobenden Artikeln zu der Kamera benannt gewesen wäre, zum Nachdenken gebracht.
Nett ist auch, dass JVC auf meine diesbezgl. Service-Anfrage keine Erklärung für das Limit 3000m geben wollte (man findet u.a. in der englischen Wikipedial etwas dazu)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh