HDD bis 5 Terrabyte - 2006 ?

@Mr.Mito Das ist wirklich mal ne Super Erklärung! Ich konnte es garnicht glauben, als ich es sa... Get Perpendicular *lalala*

Also ich halte 1 Terabyte für wahrscheinlich im nächsten Jahr, aber mir sind schnellere erschwingliche Platten im Moment wichtiger. Mir würde momentan sowas wie ne Raptor @ S-ATA II (wegen NCQ) gefallen. Bin mal gespannt ob da was kommt. Die dann ab 120GB aufwärts und zwei davon wären mir :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint Festspeicher besser gesagt... vielleicht dachte er an digitale Speicherkarten :-)

FROHES FEST!

Shihatsu schrieb:
speichern platten nicht digital? *scnr*

Er meint damit das es keine beweglichen Teile mehr in Festplatten geben soll.. somit würde auch die Ausfallrate bei Festplatten drastisch zurück gehen und sie würden um einiges schneller werden-> nicht mehr so warm werden.. es gibt eigentlich nur vorteile.. naja und ein nachteil ;) teuer

entschuldigen sie, aber ich erlaubte mir einen kleinen witz... :(

flunserl schrieb:
Is klar, Öl in der Platte... erhitzt sich immer weiter und auf Kühlung kaum aussicht :) wünscht Du Dir das wirklich oder war das Ironie?
Zum Thema: Seagate "rechnet" damit bis ende 2006 keine Longitudinal Recording - Festplatten mehr zu produzuieren.

Ich persönlich halte es für durchaus möglich dass wir 2008 HDDs mit 5 TB Kapazität haben werden, denn mit Perpendicular Recording ist das zu schaffen.

Für 2,5" Festplatten gehts dann wohl bis 2008 auf 500-1000 GB :) (schätzung meinerseits)

Guter Bericht: http://www.speicherguide.de/magazin/background.asp?todo=de&theID=1211

Gruß

Genau sowas such ich :bigok: sehr schöner artikel. Also meine meinung ist das es bereits nächstes Jahr oder ende nächstes Jahr anfängt mit den Sprüngen in der Speicherkapazität :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh