HDD abgeschmiert - Daten weg?

Skyscraper91

Neuling
Ich wollte gerade meinen PC formatieren, ausversehen wollte ich die Datensicherungsfestplatte neu formatieren, und hab die Partition dann erstmal gelöscht. Dann omg ich hab ja Datensicherungs HDD genommen....also direkt mal abbrechen über F3...So dann hab ich gebootet um zu sehen, ob alles in Ordnung war....Jetzt sehe ich im Explorer HDD ist nicht mehr zu sehen, allerdings Gerätemanager ist sie noch da....Systemwiederherrstellung brachte nichts....Bitte sagt mir, dass ich meine Daten noch retten kann, ich steh hier an Weihnachten vor einer Krise und Weihnachten mit so einem Problem zu feieren, macht kein Spaß....Ich rede hier von 100gb die dann einfach so flöten gehen....Bitte brauche schnellstmöglich help,

Vielen Dank im vorraus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch's mal mit PC Inspector File Recovery. Da Du bisher nur das "Inhaltsverzeichnis" Deiner Platte gekillt hast (es sei denn, du hast bereits neue Daten auf die Platte geschrieben...) sollte das Tool sie wiederherstellen können. In Deinem Fall brauchst Du wohl die Methode "Finde verlorenes Laufwerk".

Viel Glück und schöne Feiertage!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das deine Datensicherungs HDD ist, dann wirst du die Daten doch sicherlich noch auf einem anderen Datenträger haben. Ansonsten wäre das keine "Datensicherungs"-HDD.

Hmm naja, mein Datensicherungssystem ist gerade im Aufbau, deswegen habe ich sie nur 1 fach auf der HDD ;) aber ich nutze gerade Discrecovery von O&O damit sollte ich es soweit eigentl. wieder bekommen....werde dann mal gucken, hab in anderen Foren auch noch viele Tipps bekommen....Ich meld mich, wenns was neues gibt :) also es beruhigt mich, dass ich alles weider haben kann^^....Habe noch nichts neu beschrieben, also sollte noch alles da sein...Das Proggi is bei 50% und hat schon 40000 Dateien, also sieht sehr gut aus :)

Nur das altbewährte GetDataBack hat das getan, was ich wollte...alle Dateien wieder in meiner Ordnung wiederherrgestellt. :)

Thx @ all....Schöne Feiertage noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh