• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HDD >500gb

Eumel

Neuling
Hey Luxxer,

mein Lian LI v350 ist momentan mit einer 250gb Hdd ausgestattet (siehe Signatur), jedoch ist diese platzmäßig nicht mehr ausreichend.

Ich sucher daher eine interne Sata Hdd mit mind. 500gb Kapazität zur Erweiterung bzw Austausch der vorhandenen Seagate.
Hauptaugenmerk stellt die Lautstärke dar, jedoch soll die Platte auch im Preis/Leistungsverhältnis passen. Nach meinem Eindruck müssen sich auch die modernen 5400rpm Platten von der Geschwindigkeit nicht verstecken, daher sollte diese Geschwindigkeit für mich eigentlich ausreichend sein.

Ich hatte mir bereits einiges durchgelesen, aber es gibt halt doch sehr viel Auswahl.

Meiner Vorauswahl:
  • Samsung ECO Green F2 500GB (laut Test auf Barebonecentre sehr gut, zu den größeren kann ich leider nichts sagen)
  • WD Caviar Blue 640 GB (anscheinend ein recht guter Kompromiss)
  • WD Caviar Green 1000Gb (die Green Serie soll angeblich sehr leise sein)
Momentan tendiere ich zu der WD Caviar Green auf Grund der hohen Kapazität und des recht interessanten Preises.

Habt ihr andere/weitere Empfelungen bzw Dinge auf die achten sollte?

Danke schonmal im voraus,
Eumel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die WD Green kann ich dir ohne Bedenken empfehlen. Ich bin mit meiner Top zufrieden.

Habt ihr andere/weitere Empfelungen bzw Dinge auf die achten sollte?

Habe aich mehrere Greens und bin absolut zufirden. Du solltest aber auf jeden Fall die neue Serie mit 32MB Cache nehmen.

Super, das hört sich ja sehr gut an.
Danke schonmal für eure Kommentare!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh