HD7870 - Treiberinstallation führt zu Absturz / Blackscreen

B

BrahmandYaatra

Guest
Ich habe das oben beschriebene Problem. Die GPU funktioniert einwandfrei, wenn ich jedoch den Treiber installiere wird der Bildschirm schwarz und der Ton verzerrt. Nach dem nächsten Neustart dann bootet es ohne Treiber. Woran könnte das liegen? Kann ich die GPU irgendwie testen ohne einen Treiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee? Ein älterer Treiber zeigte mir zunächst noch Bildfehler vor dem Absturz. Alle anderen sind sofort weg sobald der Bildschirmtreiber dran ist.

Ich kann alles normal nutzen solange ich keinen Treiber habe. Allerdings nicht testen da Spiele nicht starten. Wie kann ich eine GPU ohne Treiber auf Fehler überprüfen?

Probiere mal z.B. Furmark. Vermute aber, dass die Grafikkarte hinüber ist, da schon mehrere hier das gleiche Problem hatten und im Endeffekt die Grafikkarte defekt war.

Sowas deutet auf eine defekte gpu hin. Habe das schon mehrfach erlebt: standardtreiber --> läuft, nach Treiberinstallation --> schwarzes Bild oder massive Bildfehler

Kannst du die gpu in einem anderen rechner testen?

habe auch das problem das wenn ich den treiber installiere einen blackscreen bekomme
komme danach aber nicht mal mehr ins windows

Ich komme danach wieder ins Windows aber es wurde nichts installiert. Einen anderen Rechner habe ich, allerdings reichen 300 W Netzteil dafür nicht und es wird nicht gut sein sie dort einzubauen wenn sie wirklich kaputt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh