HD7850-DC2-2GD5-V2 vs HD7850-DC2-2GD5

Martype

Neuling
Hallo, da ich kein 100 Eingabefelder großes Support-Anfrage Formular für Asus ausfüllen möchte, versuche ich es so.
Ich möchte gern folgende Grafikkarte kaufen: http://www.asus.com/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7850DC22GD5V2/
Dabei stellt sich mir die Frage, ob "V2" für "Version 2" steht und diese Grafikkarte damit aktueller ist, als diese http://www.asus.com/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7850DC2T2GD5/

Die ohne den V2-Zusatz ist schneller getaktet, also leistungsstärker als die mit dem V2-Zusatz? Man sieht, dass der Kühler bei der V2-Version anders ist. Ist der Kühler bei V2 besser/leiser?

Ich bitte um Aufklärung welches der beiden Modelle denn nun besser bzw. aktueller ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was jetz genau anders ist weiss ich auch nicht. Abgesehen vom GPU Takt. Was auf jeden Fall anders wirkt, zumindest auf den Bildern ist das was man vom PCB sieht.

Ahhhh, habe was gefunden:
Link

Auszug: What you see appears to be all that was done. The only noticeable differences between the two cards are the out put options and the clock speeds. You lose a DisplayPort, but gain a new DVI, as well as losing 10MHz on the core clock and the Effective Memory Clock (as well as .04GBps) resulting in the V2 costing $10 less. There will not be any noticeable differences in performance between the two models, I think Asus just decided to opt for the additional DVI rather than the DisplayPort.
...doch nicht :(

Wobei, es stimmt schon. Die beiden Mini DPs fallen weg. Dafür kommt ein großer und ein DVI dazu. Und die Taktraten haben sie runterhesetzt. Aber ansonsten. Kein Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Die V2 hat eine bessere Kühlung und ist dadurch deutlich leiser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh