HD6990 Problem

Hitscher

Neuling
Einen wunderschönen Guten Abend liebe Luxx Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor kurzem mein System aufgestockt aber ich bekomme meine HD6990 nicht zum Laufen!
Mein System:
Asrock 970 PRO 3 R2.0
ATI HD6990
2x4GB DDR3 1333mhz RAM#
WIN7 Pro x64 auf ner 120gb Kingston SSD
Netzteil: Cooler Master G750M

Ich weiß nicht woran es liegen soll, ich kann im CCC kein Crossfire aktivieren oder es einsehen, habe die SuFu auch schon druchforstet aber bin noch nicht auf so einen Fehler gestoßen!
GPUZ zeigt auch an das Crossfire "disabled" ist, und im Gerätemanager und im Openhardwaremonitor werden nur eine GPU angezeigt, habe schon jegliche Treiber Versionen durch und jeglichen Mist probiert.
Das neueste BIOS hab ich dem Mainboard schon gegönnt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Den Treiberwechsel hab ich immer nach der Anleitung die es hier gibt durchgeführt!

EDIT:
Was ich vergessen habe zu sagen, nachdem ich das Bios vom MB geupdatet habe, hatte ich einen kurzen Erfolgsmoment und ccc und GPUZ haben mir angezeigt das CrossFire aktiv ist, aber nach einem kleinen InGame Test und n paar Einstellungen und nem Neustart war es schon nicht mehr aktiv und keine 2. GPU wird mehr angzeigt! :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber und welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du den PC vor der Grafikkarten Installation neu aufgesetzt oder war zuvor eine andere Karte installiert?

:wink:

Unbenannt.jpg
Ja hab ihn vorher komplett neu aufgesetzt, ich habe die wage Vermutung das es am MB liegt!

Also daran liegt es nicht, hab das heute ausprobiert und die graka in den anderen Steckplatz gesteckt aber anscheinend gibts noch irgendwo Fehler, habe auch das Bios resettet und nichts passiert. :(

Was hast du denn da genau aufgestockt? Die Graka? Gebraucht gekauft? Oder gab es die schon vorher?

Mal abgesehen von deinem Karten Problem..stimmt mit deinem Arbeitsspeicher auch was nicht...oder wieso erkennt Windows nur 4 von 8 Gb ? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Prozessor ausbauen, neue WLP drauf (weil Kühler ab :) ) und alles nochmal zusammenbauen.

Default Settings habe ich schon mehrmals getestet, der prozz ist ein FX6350, ich denke es liegt doch nicht am Board, hab die graka bei nem Kumpel mal eingesteckt der auch ne hd6990 hat und bei dem alles läuft! Bei ihm ist dann das selbe Problem, anscheinend hat die graka nen Klatsch. Die Graka ist gebraucht, der Rest nur einmal in Benutzung gewesen, also quasi neu!

Schmeiß mal den aktuellen Treiber mit DDU runter und installiere den neuesten AMD Beta Treiber.

Bei mir im CCC wird auch keine Crossfire Option unter win 7 angezeigt, das ist automatisch eingeschaltet normalerweise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh