[Kaufberatung] HD6870, 6950 1GB oder GTX560TI OC

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich bin zum Glück kein Fanboy, die gehören eh eingesperrt, aber ich will jetzt endlich eine neue Graka für alle Games.

Dauert nicht mehr lange bis zur neuen Graka-Generation, ist klar, aber die wollen am Anfang immer zuviel von meinem harterspartem Geld!

Paar Infos zur Hardware:
Phenom II X4 940
Corsair HX450W

Die soll ersetzt werden: HD4870 1GB

Auflösung: 1680x1050

Mein Buget ist begrenzt die HD 6950 1GB wäre absolutes Limit!

Nachdem ich einige Berichte zur GTX560TI OC gelesen habe, über schwere Probleme bei Battlefield 3, fällt die Karte eigentlich flach. Ich weiß nicht ob ich BF3 überhaupt spielen werde, aber ich mag keine Einschränkungen.

Mir ist der Hersteller egal, und auch die Lautstärke!

Sagt mal bitte was dazu!

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das beste preis/leistungsverhältnis bietet die 6870,
die andern beiden karten sind schneller , kosten aber halt auch mehr.

die andern beiden karten sind schneller , kosten aber halt auch mehr.

Ja das weiß ich, habe schon jeden Benchmark gesehen, aber in Prozentrechnung war ich nie besonders gut.

Steht der Aufpreis in irgendeinem Verhältnis zur Leistung?

Und was ist mit dem GTX560TI OC Fehler?

Die 6950 pakt BF3 locker mit den anderen gehts nicht gut mit höchster einstellung.
Beim kauf darauf achten das es eine freischaltbare ist und man hat für nen super Preis ne 6970 was will man mehr fürs geld.

Zuletzt bearbeitet:
auch eine 6950 schafft nie und nimmer bf3 mit höchsten settings..

freischaltbare 6950 mit 1gb gibt es meines wissens nach nicht.

Das Buget reicht glaube ich nicht für die 2GB Variante.

Außerdem hatte ich bei so einem "versteckte Leistung freischalten"- Kram in 15 Jahren nicht einmal Erfolg.

Ich wollte das auch, wie gesagt, nichts an Battlefield 3 festmachen, genau wie damals an Crysis aber wenns die Grafikreferez ist...

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen AMD Karten kommen bald dann gehen die 6er bestimmt runter im Preis.
Die meisten 6950 er Karten haben dual bios da ists kein problem die freizuschalten.
Die Sapphire Dirt 3 Edition hat das 2 te Bios schon freigeschaltet.

Was nützt mir die eventuelle Leistung einer HD6070 bei so einer "lahmen" CPU?

Ende 2009 war meine CPU noch Preis-Liestungs Sieger, aber heute?

Für ne single 6970 reicht der Prozi noch bis 3.6 müsste der sich takten lassen das reicht um die Karte anständig zu betreiben.

Meine CPU lässt sich leider nicht übertakten! Nicht mal 100Mhz.

Außerdem würde dann sehr schnell mein Netzteil aufgeben.

Und meine Kühlung wäre unzureichend.

Also von daher lasse ich das leiber mit der HD6950 2GB.

kannst mit beiden (6870/6950 1GB) wenig falsch machen!
würde diese 6870 nehmen (hatte dieselbe als 6850, leiser lüfter) oder diese 6950 1GB...wobei ich die 60 Euro nicht für 15% ausgeben würde! mit der 6870 sollte alles was am Markt ist problemlos laufen, notfalls (im falle BF3) die Detail/AA etwas senken ;)

Ach die Qual der Wahl!

Bei ner HD6870 hätte ich noch Geld um auf 8Gb RAM aufzurüsten.

Habe tatsächlich drei Spiele die mehr Ram gebrauchen könnten.
(wenn ich bloß noch wüsste, welche das waren!)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nemm mir bitte die drei Games! Bzw. nur das 3.

Supreme Commander, X3 TC und nochwas... ;)

Wart mal noch ne Woche vielleicht tut sich schon was in Sachen HD7000er Serie. Oder hast Dus schon so eilig?

Erst seit einem Jahr oder so!

Die ersten 7000er dürften locker erst ab 260€ zu bekommen sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh