HD5970 zeitweise kein Bild!!

ElBlindo

Legende
Hallo Freunde der Nacht,
folgendes Problem:
ich fahre den PC hoch, es erscheint kein Bild, aber über die Lautsprecher kann man vernehmen, das Windows hochfährt! Danach schalte ich den PC (am Netzteil) aus und wieder an. Bei erneutem Hochfahren bekomme ich dann auch endlich ein Bild!! Der neuste Treiber ist installiert. Könnt Ihr mir weiterhelfen?? Ich bin echt ratlos.......................:wall::(

Blindo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal bei allen X2 Grafikkarten. War bei der 3870x2 so, bei der 4870x2 auch. Wieso soll es dann bei der 5980 anders sein, ist ja schließlich auch eine x2.

Habe selber eine 4870x2, vorher mit einem Corsair 1000W Netzteil mit nur 2 12V Rails und jetzt ein Seasonic 750W single Rail. Ab und an kommt halt kein Bild. Irgendwie kann sich die Grafikkarte nicht entscheiden welche GPU sie zum starten nimmt.

Damit leben oder auf SingleGPU wechseln.

..............vieleicht fällt ja jemanden noch eine Lösung ein...........

Das ist normal bei allen X2 Grafikkarten. War bei der 3870x2 so, bei der 4870x2 auch. Wieso soll es dann bei der 5980 anders sein, ist ja schließlich auch eine x2.

Habe selber eine 4870x2, vorher mit einem Corsair 1000W Netzteil mit nur 2 12V Rails und jetzt ein Seasonic 750W single Rail. Ab und an kommt halt kein Bild. Irgendwie kann sich die Grafikkarte nicht entscheiden welche GPU sie zum starten nimmt.

Damit leben oder auf SingleGPU wechseln.

Das ist definitiv nicht normal und ich hab derartiges auch nicht mit meinen Dual AMD GPUs beobachten können. Ehrlich gesagt ist mir das Problem auch hier im Forum noch nicht untergekommen...

Es kann aber durchaus ein Problem seitens des Boards sein. Sprich Board inkompatibel zur Karte. Oder besser Bios inkompatibel zur Karte...

War bei mir damals mit der 4870X2 auch so, mit dem ersten Bios wurde die Karte nicht erkannt und das Board lies sich nur booten indem man nach dem Post mit F1 die Meldung bestätigt hatte... Bild kam trotzdem und Leistung war auch normal. Biosupdate und das Problem war weg ;)

Jetzt wo Du es schreibst..............fällt mir ein, das das sogar so sein könnte!! Habe das neuste ASUS BIOS drauf..........so ne Beta Version, ich glaube 0193. Aber wie soll man denn ein BIOS wieder "downgraden"?? Mit dem Flashtool im BIOS geht das überhaupt nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Hat keiner mehr einen Rat für mich??^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh