HD5970 Crossfire deaktivieren?

Masterchief79

Urgestein
Hallo Jungs,
gibt ja im Moment auf HWBot ne 3D Mark Vantage Challenge, bei der nur eine GPU aktiv sein darf. Ich hock hier mit ner HD5970 und frage mich, ob ihr wisst, wie ich Crossfire deaktivieren kann ;)
Bei "nativen" CF-Karten gibt es im CCC dafür keine Einstellung. Manchmal war es nach der Neuinstallation des Treibers deaktiviert, das war aber jetzt auch nicht der Fall (hätte mir ja schon gereicht).
In der Registry habe ich schon geschaut, und unter dem Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\amdkmdag
den Eintrag "EnableCrossfireAutoLink" von 1 auf 0 gesetzt. Hat aber nach nem Neustart nichts gebracht.

Und ja, es geht auf jeden Fall, hab schon ein Vantage Ergebnis damit hinbekommen: Masterchief79's 21906 marks 3DMark Vantage - Performance run with Radeon HD 5870 @ 1005/1230MHz (unten in GPU-Z steht "CF disabled").

Habt ihr Ideen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann zb Catalyst A.I. deaktivieren, dann wird auch CF deaktiviert.

Falls das mit dem Catalyst A.I. zu einfach für Dich ist.
Flash das Master-Bios von der 1. Karte auch auf die 2. Karte. Dann verhält sich die 5970 wie ein normales CF und bekommt den CF-Klicker im Treiber^^

Catalyst-AI zu deaktivieren ist im CCC 11.2 leider nicht mehr möglich. :/
Das mit dem BIOS wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings wollte ich meine Karte dahingehend eigentlich erstmal nicht antasten. Erstmal so schauen, ob ich überhaupt ne Chance habe^^
Mit einem CPU-Kern@5,1GHz und beiden GPUs@Stock sinds bisher P15000, wobei natürlich die CPU bremst wie blöd und das jetzt eigentlich keinen großen Unterschied macht, ob da CF an oder aus ist..
Das mit den CF Power Settings auf dem Screen hat wohl mit dem berüchtigten ULPS zu tun, was noch nie funktionierte. Jedenfalls hat es nichts mit dem CF an sich zu tun ;)

attachment.php

Anhänge

• CCC.jpg
    CCC.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 83
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh