HD5870 kein Bild / boot

h²O

Enthusiast
Hallo liebe Community,

habe von einem user eine 5870 erstanden und habe nun folgendes Problem:

Karte ist vollständig angeschlossen (beide 6pin) und steckt richtig im Slot.
Die Lüfter laufen aber es kommt weder ein Bootton noch ein Bild auch nicht wenn ich mehrere Minuten warte.

Die Karte wurde in 2 verschiedenen PC's ausprobiert

750W - P5N32-SLI

u.

1200W P35-DS3

Bei beiden genau das gleiche Problem.

Habe ich irgendwas übersehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt die Karte nach einem BIOS Reset? Wahrscheinlich ist sie hinüber :shake:

in beiden PC's getestet, Problem bleibt bestehen, lüfter läuft volle pulle und nix tut sich.

Nun ist die Frage wie ich verfahre. Soll ich selber eine RMA bei Arlt machen ?!
dadurch entstehen kosten und Wertverfall und eine Ausfallzeit von ca. 8 Wochen (bei Arlt...) - Entschädigungszahlung ?!. Außerdem weiss ich nicht ob RedCobra daran net irgendwelche Mods gemacht hat oder den Kühler ab hatte, Fragen weicht er immer aus indem er sie nicht beantwortet. Er ist allerdings der Erstbesitzer heisst wenn was dran gemacht wurde und die RMA versagt bleibt, weiss ich ja wer dran rumgespielt hat.

Unser Deal ist HD4870x2 + Aufzahlung gegen seine 5870. Die 4870x2 ist noch bei mir die Zuzahlung bei ihm, eigentlich wollte ich sie heute rausschicken aber solang die 5870 keinen Mukser tut warte ich erstmal ab :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn sie es in 2 verschiedenen PC's mit standardeinstellung nicht läuft, dann wird sie wohl hinüber sein....

sieht ganz danach aus, gut das ich nicht vorher verschicken konnte, was auch abgemacht war. Ihm wäre es aber am liebsten gewesen hätte ich bereits gegen seinen DHL Code verschickt...

Mal sehn was er zu sagen hat...

ich hatte einmal das problem mit der 5870 (unübertaktet), dass sie meine über dvi angeschlossenen monitore nicht mehr erkannt hat (bildschirme blieben beim einschalten schwarz), windows bootete ganz normal. auch nach mehrmaligen kaltstarts (pc testweise komplett vom strom getrennt), hatte ich immer noch keinen erfolg. dann habe ich mal einen monitor über hdmi angeschlossen und habe ein bild bekommen (der gleiche monitor der über dvi nicht ging). parallel habe ich unter windows dann direkt einen 2. monitor in dvi eingesteckt, der mir nicht im control panel angezeigt wurde. ich war schon drauf und dran die karte einzuschicken, da ich bestimmt für ne halbe stunde kein bild mehr auf die monitore bekommen habe. komischerweise wurden nach mehrmaligem erneuten umstecken wieder alle monitore erkannt. die karte läuft jetzt wieder seit etwa 2 wochen absolut probemlos. ich konnte mir das phänomänen bis heute nicht so recht erklären.

ich will dir jetzt keine unnötigen hoffnungen machen, aber es wäre zumindest mal interessant ob du über hdmi ein bild bekommst.

Machst du nicht, wiegesagt es kommt nicht der obligatorische Bootton, also ist es nicht nur kein Bild sondern scheinbar kommt garnix von der Graka ...

wenn alles richtig erkannt wird, macht der Mainboard-(oder Gehäuse)Speeker einen kurzen Piep.
wenn irgendawas falsch erkannt wird gibt dieser einen Piepcode . zB 2* kurz,2* lang

macht der rechner einen Piepcode wenn keine Graka eingesteckt ist oder nur die Stromstecker von der Graka ab sind?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Was sagt die Karte nach einem BIOS Reset? Wahrscheinlich ist sie hinüber :shake:

die frage haste auch noch nich beantwortet :wink:

wenn alles richtig erkannt wird, macht der Mainboard-(oder Gehäuse)Speeker einen kurzen Piep.
wenn irgendawas falsch erkannt wird gibt dieser einen Piepcode . zB 2* kurz,2* lang

macht der rechner einen Piepcode wenn keine Graka eingesteckt ist oder nur die Stromstecker von der Graka ab sind?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

die frage haste auch noch nich beantwortet :wink:
doch habe ich ;)
nach bios reset bleibt das problem bei beiden PC's bestehen, er macht garkeinen Piepcode ist also mucksmäuschen still bis auf die laufenden lüfter.

wenn die Karte garnicht drin ist kommt natürlich das obligatorische piepskonzert weil der slot nicht gefüllt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Typ deinen Fragen ausweicht ist Natürlich gar nicht motivierend (vorsichtig umschrieben ) ,wenn du deinen Moni von Hand Analog/Digital schalten kannst würde ich das + alle Anschlüsse durchprobieren noch mal machen und dann nichts wie zurück damit , hoffe nur das du nicht allzu viel zugezahlt hast , wenn se kaputt ist wirste wohl lange bis ewig auf die Kohle warten müssen . MfG

Hab schon verschiedene Monitore probiert aber an sich ist es nicht nötig gewesen, weil wenn netmal der Bootpiep kommt, kann es m.M. niemals am Monitor liegen, verbessert mich wenn ich falsch liege ;)

Denke schon das du da richtig liegst , allerdings sind Probs am PC manchmal in ihrem Verhalten schon recht Seltsam , von daher sollte man schon sämtliche mögliche Fehler-Quellen abarbeiten um es Eingrenzen zu können . Aber so "langsam" würde auch ich dem Verkäufer mitteilen das er sich die Karte in den Ar*** stecken kann . MfG

So er meint dran rumgelötet hat er net aber der Kühler war ab wegen Wakü, damit ist die Garantie wohl auch verflüchtigt...

Sofern der Kühler wieder richtig auf der GraKa sitzt, kann man es mit RMA probieren....sollte nur kein Siegel kaputt sein....;) Wenn der Kühler wieder richtig und gut montiert wurde, sollte denen das nicht auffallen.... nur die RMA kostet natürlich....Zeit....

meine Hd 5850 hatte das selbe problem, bis ich ans netzteil einen weiteren "stromstrang" gelegt hatte. musste mit 2 unterschiedlichen strängen mit strom versorgt werden.

Gruss, balthasar

Entweder die Ursache bei dem Netzteil suchen oder aber mal schauen, dass du alles nach und nach einbaust und immer wieder bootest. Dann solltest du schauen, ab wann der PC keinen Ton mehr von sich gibt (bzw. keinen Fehlercode mehr).

Hast du auch den Intel 12V Stecker angeschlossen? Man kann in der Hektik auch mal die einfachsten Sachen übersehen ;)

aja, dann ist garantiert etwas bei kühlertausch flöten gegangen. habe schon von so einem fall bei einer 5870 gehört. beim kühlerwechsel hat er hinten ausversehen bei den spawas durch zuviel druck so nen kleinen "die" zerbröselt und er hatte nur noch nen schwarzen bildschirm.
macht die ganze sache schon etwas verdächtig

Also, wenn du sie nicht mehr zurück geben kannst, kannst man es immer mit ner RMA probieren, was anderes als sie so defekt wieder zu bekommen, kann nicht passieren...:d

Fakt ist, wenn als funktionsfähig gekauft wurde, muß das Ding zurück zum Verkäufer.

das habe ich auch schon gelesen, habe 5h lang recherchiert um alle fehler auszuschließen.

Graka ist auch an verschiedenen Strängen (und zwar nur die Graka :asthanos:), kein Laufwerk mehr dran ausser Festplatte, keine Lüfter nix.

der 12V Anschluss ist natürlich aufm Board :d

Es tut sich einfach nichts und ich bin echt stinksauer, alleine die Stundenlange Arbeit bei schönem Wetter, hätte ich auch Arbeiten gehen können ...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nochmal bei Freunden 1-2 Versuche machen und dann mal den Vorbesitzer in Kenntniss setzen

der ist bereits in kenntnis gesetzt aber viel gekommen ist bislang nicht...
Karte wurde bereits bei einem Kumpel getestet.

die rechnung vom ursprünglichen händler hast du aber mitgeliefert bekommen? dann könntest du ja versuchen es zumindest über diesen abzuwickeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh