HD5850 wird ungewöhnlich heiß im IDLE Modus

Whitecker007

Legende
Ja Hallo;) Ich hab grade eine Runde COD BO gezockt und es lief alles okay, dann ging ich aus dem Spiel raus und jetzt läuft der Lüfter immer auf 85% und ist 85c warm, vorher lief alles normal, Treiber ist der aktuelle 13.4 WQHL, ich weiß mir grade nicht zu helfen??!
Sind das erste Anzeichen das sie langsam den Geist aufgibt??
Achso, wenn ich den Treiber deinstalliert habe und neustart dann also ohne Treiber dann läuft es perfekt..:hmm:

Ich weiß grade nicht was ich machen soll lg Sascha:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber hab ich schon den 13.6 Beta installiert, das brauchte kein Unterschied, jetzt hab ich grad mal die WLP erneuert von der GPU, trotzdem sind es im IDLE 66c:hmm:ich weiß nicht mehr wie die normalen Temps waren, aber für IDLE sind 66c doch zu viel oder net?

Zieh doch mal per Afterburner oderso den Lüfter im Idle auf 100%, geht zwar auf die Ohren, aber wir finden heraus ob die Temp dann sinkt. ;)

Ja, dann geht sie unter 60c.
Ob ich mir wohl über einen alternativ Kühler gedanken machen sollte?
Gibt es da gute und günstige Alternativen?

Edit

Jetzt wird es echt abenteuerlich, wenn ich CSS starte gehen die Temps runter bis fast auf 50c gehe ich wieder zum Desktop gehen sie wieder auf 66c:lol:häääää??

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach dem gleichen Problem wie oben verlinkt. Die Karte hat eine hohe Auslastung im Idle. Deinstallier mal das CCC.

Jau, sogar diese SV Host Geschichte hatte ich auch schon 2-3, bitte nicht schon wieder Windows neu installieren, das hab ich doch erst vor einer Woche:(

Ok, die Grafikkarte ist garnicht im IDLE, die trödelt dauerhaft im Spielmodus, also volle Taktraten, ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Aber was kann das sein?
Vorher ging es doch mit dem 13.4 Treiber ohne Probleme, und nun auf einmal taktet sie nicht mehr runter:hmm:check ich nicht.
Sowas hatte ich noch nie...:hmm:

Mein Rechner ist momentan wie ein Überraschungsei, heute wache ich auf, und alles ist normal:lol::fresse2:und nein ich möchte euch nicht verarschen!! man man man....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh