hd5850 cf heute noch sinnvoll?

hardtech

Urgestein
da die 7970 ziemlich enttäuscht wollte ich wissen, ob es heute noch sinnvoll ist, zwei hd5850 zu verbauen?
eine habe ich schon.

performance wird 60% schneller oder eher mehr?

ist mikroruckler noch ein thema?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso 7970 enttaeuscht?
1x7970 is 1000000 mal besser als 2x5850

Und ja Microruckler gibts noch immer, bei beiden...

ok dann vergesse ich es.
naja bei der 7970 muss ich 500 eur in die hand nehmen. bei einem zukaufen der 5850 nur 100. daher der gedanke.

Ich wuerde die 7970 vorziehen :)

Es gibt auch Alternativen. Z.b. 6950 @ 6970. Da machst du für kleineres Geld nichts verkehrt. Ich denke in dem Frame Bereich in dem du dich mit nem 5850 cf Gespann bei aktuellen spielen bewegen wirst, könntest du schon ordentlich mit MR Problematik zu kämpfen haben.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Na das bezweifle ich aber.

@hardtech
Wenn du Geld sparen möchtest dann 2Xhd5850

so lange der vram ausreicht und die spiele die du spielst gut mit crossfire klar kommen sind zwei 5850 eine tolle sache.

Sehe ich auch so und vor allen Dingen wenn du schon eine hast.

also das eine 7970 schneller als gtx 580 sli ist ist nun wirklich blödsinn.

Ich glaube es hakt. Man muss sich wirklich nicht auf das Niveau einiger herabbegeben, einmal melden und danach Finger still halten.
Die Posts wurden entfernt. :mail:

also spieletechnisch bin ich bei sc2 dabei. bf3 beta angezockt aber ist nicht mein ding. da musste ich ein paar details at fullhd runterschrauben.
mw3 würde ich ausprobieren, ist mir aber für ne short camapign zu teuer. ps3 will ja auch bewegt werden und god of war 3 war ein verdammt gutes game!
ansonsten warte ich auf diablo 3. das möchte ich mit allen details auf fullhd zocken! mehr gibt mein led tv nicht her. aber 46" bei 1,50m abstand sind auch ok.
sonst kenn ich eigentlich kein spiel, was mein system ausreizen würde... das aufrüsten ist eher wg dem hobby und weil ich och bis feb frei habe... 28nm wäre schon klasse, aber ich denke nv wird da zu spät liefern können. auf 7970 hab ich keine lust weil
1. 5 scheine zu viel des guten sind
2. die karte zu laut ist
3. ich wohl never die 3gb ausnutzen kann
4. ich gespannt bin, was von nv für ein dampfhammer kommt
5. mir wohl eine 7950 mit 1,5gb wohl ausreichen würde. gtx580 leistung mit 170w last verbrauch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
geldbeutel ist nicht das problem.... eher das gewissen ;)

Es gibt auch Alternativen. Z.b. 6950 @ 6970. Da machst du für kleineres Geld nichts verkehrt. Ich denke in dem Frame Bereich in dem du dich mit nem 5850 cf Gespann bei aktuellen spielen bewegen wirst, könntest du schon ordentlich mit MR Problematik zu kämpfen haben.

So würde ich es auch machen. 5870 verkaufen und eine 6950@6970 holen.

also von einer 5850 auf eine 6950@6970 umzusteigen ist nun wirklich schwachsinn.

die 5850 lässt sich recht problemlos auf 5870 niveau übertakten,
welche wiederrum änlich schnell wie die 6970 ist.

ansonsten warte ich auf diablo 3. das möchte ich mit allen details auf fullhd zocken! mehr gibt mein led tv nicht her. aber 46" bei 2m 1,50m abstand sind auch ok.

Diablo III wird sicher keine großen GPU-Anforderungen haben. Hat Blizzard eigentlich nie, insofern abwarten und Tee trinken. Wenns wirklich nicht in FullHD und den gewünschten Settings läuft, kann man immer noch ne neue Karte kaufen.

diablo 3 läuft selbst beim kumpel mit der 4870 tadellos

Mhhm das ist ja mal ein ding. Eine 2,5jahre alte performance karte kann dann spiele immer noch ausreichend schnell darstellen. Tolle sache. Falls ihr mir jetzt kein interessantes spiel mit überforderung meiner graka schmackhaft machen könnt, dann bleibe ich einfach bei der 5850 und verfolge relaxed die ankunft der 28nm boliden.
Hobbybedingt werde ich mur sann mittelfristig auch so eine karte holen. Aber erst, wenn aie einen leisen kühler haben und mind. Doppelt so schnell sind wie die 5850!

Mhhm das ist ja mal ein ding. Eine 2,5jahre alte performance karte kann dann spiele immer noch ausreichend schnell darstellen. Tolle sache. Falls ihr mir jetzt kein interessantes spiel mit überforderung meiner graka schmackhaft machen könnt, dann bleibe ich einfach bei der 5850 und verfolge relaxed die ankunft der 28nm boliden.
Hobbybedingt werde ich mur sann mittelfristig auch so eine karte holen. Aber erst, wenn aie einen leisen kühler haben und mind. Doppelt so schnell sind wie die 5850!

Wie gesagt schlecht ist das nicht wenn du sagen wir mal fürn 100er vom MP noch ne zweite Karte bekommst (kannst sie ja wieder verkaufen zu not)
Ich würd auch nicht auf die ganzen leute immer hören, ein großteil von denen die über Multi GPU Systeme fluchen hatte noch nie 2 Karten am laufen.

Zuletzt bearbeitet:

kann ich dir nur empfehlen. Hobby hin oder her - man kann sich auch so noch feine Sachen kaufen, die mehr Sinn machen. Tastatur, Maus, WaKü, Boxen oder einen riesigen Monitor... wegen 40% mehr fps würde ich persönlich keine 500 Euro hinblättern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh