P
Process
Guest
Bitte keine ATI Difamierungen.
Hallo,
seit gestern Mittag friert mein Desktop, sobald ich in den 3D Modus (z.B. Mass Effect) wechsle, ein.
- Intel Core i5-750 Box
- Gigabyte P55-UD4
- Noctua NH-U12P SE2
- Corsair Dominator C9 1600 (BIOS: Auto)
- Corsair VX550W
- Sapphire Vapor-X HD5770 1024MB
- Lian Li PC-P50 Armorsuit
- LG Super Multi
- Seagate Barracuda 7200.12
Die Komponenten habe ich seit ca. drei Wochen, die Sapphire seit elf Tagen.
Ich habe mein komplettes System inkl. BIOS durchleuchtet - ohne Erfolg - bis ich als letzte Option die ATI mit einer Gainward Nvidia 9600GT 512MB austauschte.
- Kein Einfrieren mehr u. wieder ein stabiler 3D Modus...
Kann es wirklich sein, dass die ATI einen defekt hat, stimmt etwas mit der Driver Version nicht, liegt es am System od. an der interaktion der Hardware?
Ich muß die Karte spätestens am Montag an den Händler zurücksenden.
Update:Inzwischen habe ich das BIOS auf F5 geflasht, mich durch ATI Foren gequält und die Sapphir wieder eingebaut. Mein SyncMaster 2243NW wiederholt mit 60Hz, CCC hatte 75Hz eingestellt, nachdem ich den Wert auf 60Hz anglich blieb die Dynamik in 3D stabil.
Das Ganze ist für mich nicht nachvollziehbar - gerade weil die Karte vorher absolut unauffällig war...
Edit:...
Hallo,
seit gestern Mittag friert mein Desktop, sobald ich in den 3D Modus (z.B. Mass Effect) wechsle, ein.
- Intel Core i5-750 Box
- Gigabyte P55-UD4
- Noctua NH-U12P SE2
- Corsair Dominator C9 1600 (BIOS: Auto)
- Corsair VX550W
- Sapphire Vapor-X HD5770 1024MB
- Lian Li PC-P50 Armorsuit
- LG Super Multi
- Seagate Barracuda 7200.12
Die Komponenten habe ich seit ca. drei Wochen, die Sapphire seit elf Tagen.
Ich habe mein komplettes System inkl. BIOS durchleuchtet - ohne Erfolg - bis ich als letzte Option die ATI mit einer Gainward Nvidia 9600GT 512MB austauschte.
- Kein Einfrieren mehr u. wieder ein stabiler 3D Modus...
Kann es wirklich sein, dass die ATI einen defekt hat, stimmt etwas mit der Driver Version nicht, liegt es am System od. an der interaktion der Hardware?
Ich muß die Karte spätestens am Montag an den Händler zurücksenden.
Update:Inzwischen habe ich das BIOS auf F5 geflasht, mich durch ATI Foren gequält und die Sapphir wieder eingebaut. Mein SyncMaster 2243NW wiederholt mit 60Hz, CCC hatte 75Hz eingestellt, nachdem ich den Wert auf 60Hz anglich blieb die Dynamik in 3D stabil.
Das Ganze ist für mich nicht nachvollziehbar - gerade weil die Karte vorher absolut unauffällig war...
Edit:...