Hallo Jungs & Mädels,
kurze Frage am Rande, stehe gerade vor einem gewillten Schnäppchen:
- 2x HD4890 1GB oder HD4870 X2 für 50 EUR
Keine nachfragen bitte, ist einfach so
Mir stellt sich nun bei folgendem System:
- AMD Phenom II 940 @3GHz
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
- 4GB G.Skill 1066
- Seasonic M12-500W
- 1 DVD-LW
- 3x Raptor HDDs
Zur zeit befindet sich ne HD4850 512MB im Betrieb, nun stellen sich mir folgende Fragen:
- Reicht mein Netzteil für eine CF Konstellation (wenn ich so die TDPs zusammen rechne könnte das eng werden)
- Lieber die HD4870 X2 oder doch eher die CF Konstellation aus 2 Karten?
--> Treibertechnische Vorteile bei der X2?
- Wenn 2 Einzelkarten hatte ich mir die Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890 1024MB ausgeguckt, oder doch eher auf die 2GB Variante warten?
Der Rechner ist ausschließlich zum Zocken, ansonsten würde ich mir über nen CF keine Gedanken machen, klar ist mir auch, nur wenn der Treiber die Unterstützung bietet bringt mir CF was, aber bspw. in Anno 1404 scheint das ja schon ganz gut zu funktionieren
Monitor ist mal irrelevant, ist zwar nur nen 22" und somit das CF wohl unterfordert aber wer weiß was da noch kommt?
ToWa
kurze Frage am Rande, stehe gerade vor einem gewillten Schnäppchen:
- 2x HD4890 1GB oder HD4870 X2 für 50 EUR

Keine nachfragen bitte, ist einfach so

Mir stellt sich nun bei folgendem System:
- AMD Phenom II 940 @3GHz
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
- 4GB G.Skill 1066
- Seasonic M12-500W
- 1 DVD-LW
- 3x Raptor HDDs
Zur zeit befindet sich ne HD4850 512MB im Betrieb, nun stellen sich mir folgende Fragen:
- Reicht mein Netzteil für eine CF Konstellation (wenn ich so die TDPs zusammen rechne könnte das eng werden)
- Lieber die HD4870 X2 oder doch eher die CF Konstellation aus 2 Karten?
--> Treibertechnische Vorteile bei der X2?
- Wenn 2 Einzelkarten hatte ich mir die Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890 1024MB ausgeguckt, oder doch eher auf die 2GB Variante warten?
Der Rechner ist ausschließlich zum Zocken, ansonsten würde ich mir über nen CF keine Gedanken machen, klar ist mir auch, nur wenn der Treiber die Unterstützung bietet bringt mir CF was, aber bspw. in Anno 1404 scheint das ja schon ganz gut zu funktionieren

Monitor ist mal irrelevant, ist zwar nur nen 22" und somit das CF wohl unterfordert aber wer weiß was da noch kommt?

ToWa