HD4870X2 Fan geht nicht über 33%

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein kleineres Problem mit meiner 4870X2 -.-

Sie hat den ASUS TOP BIOS installiert und läuft dort auf den Default Settings, lediglich die Lüftersteuerung wollte ich via RBE anpassen, doch leider gelingt mir dies nicht.

Ich hätte gerne die Karte mit folgenden Einstellungen

Bis 61° 27%
ab 70° 44%

Doch egal was ich einstelle, die Karte geht ab 70° nur noch mit einem Fanspeed von 33% ans Werke, auch wenn sie bei z.B.: 65° schon mit 40% lief..

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Folgende Werte habe ich unter RBE eingestellt :
TMin : 61
TMax : 80
TRange = 20
Duty Cylce min = 33

Dynamic mode = activated
Target temperature = 70°C

Ich hab e die Bewegung mal mit aufgeschrieben :

57° = 33%
65° = 37%
74° = 35%
77° = 33%

verstehe die absenkung absolut gar nicht -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

weiß keiner was?

Mitlerweile stelle ich mein system wiederher und habe den Standard Bios wieder installiert, allerdings steht der auf "Manual 40%" was den Lüfter angeht das ist auch nicht gerade angenehm-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh