HD4870 WinVista schwarzer Bildschirm mit Cursor

QuoXdoR

Neuling
Hi,
Wenn ich meinen PC anschalte fährt er normal hoch bis zum ladebalken danach kommt ein schwarzes bild mit funktionierendem Cursor. Im abgesicherten und VGA Modus das gleiche. Wenn ich von der Recovery disk starte habe ich ein Bild und wenn ich vista von der CD Boot auch. An was liegt das? Treiber?

Ich hatte vorher eie GeForce 7300 drinne hab die Treiber aber Deinstalliert.

Wieder herstellen geht nich weil ich das deaktiviert habe also auch keinen Punkt

Was kann ich tun? Würde mich über Hilfe freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn wiederherstellung nicht geht, kann man nur noch neu aufsetzen.

der fehler kommt vermehrt wenn man unter vista so verschlimmbesserungs programme nutzt wie TuneUp und konsorten.

echt? Und wenn ich jetzt eine komplet sicherung mach (dort werden ja soweit ich weiss programme mitgesichert) und die dann wieder lad gehts dann wieder net?

Geh mal mit Treiber Sweeper drüber, danach sollte es wieder gehen.

also treiber sweeper löscht immer win der registry von x nicht von c kann das auch nich umstellen

Wenn du übertaktest hast oder dass System aus anderen Gründen abegstürzt ist passiert sowas oft. du mustt den Treiber wenn möglich neu installieren, da geht drüberbügeln auch, wenn du drüberbügelst wird der Treiber überschrieben. Ich hatte früher dass selbe Problem ab und zu. Treiber neu installieren sol helfen und danach deine Einstellungen ändern, womöglich etwas Übertaktung zurücknehmen.

ich frag mich nur wie er die treiber drüber bügeln soll wenn er nichtmal vollständig booten kann ???

das ist mein problem im mom. ich kann nur von der disk booten und dann funktioniert das setup nich ganz

ich kenne das problem mit windows vista.

ich habe in letzter zeit verschieden graka ein und ausgebaut und das wirft den vista bootloader jedesmal aus der bahn. da bleibt der bildschirm nach den ladebalken einfach schwarz....

ich habe an einem pc vista + XP und konnte somit immer in XP rein und den bootloader neu schreiben mit EasyBCD 1.7.2.

vielleicht hilft es weiter :)

so funtz das mit dem programm:

erst alle kaputten einträge löschen, z.b. dein vista

dann einen neuen machen

und kontrollieren ob alles richtig übernommen wurde:
bei mir ist vista auf g

kann das Programm leider net starten. Ich werd vista einfach neuinstallieren, diesmal aber auch mit mehreren partitionen und xp noch dazu. Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh