HD4870 retten?!

oath

Neuling
Hallo,

habe mir eine HD4870 ersteigert. Naja sie läuft leider nicht. Der Bilschirm flackert beim Hochfahren kurz aber mehr nicht. Die Karte wird auch warm.
Ich hatte dann die Idee die Onboard Graka als primäre zu nutzen und habe dann auch die 4870 im Gerätemanager gesehen und konnte auch alles mit GPU-Z auslesen. Naja ich hatte dann auch die Idee das Bios der Karte neu zu flashen. Naja habe auch verschiedene probiert aber jetzt fährt der Rechner auch nicht mehr bis ins Windows hoch. Habe nun wieder das ursprüngliche Bios drauf. Aber auch da geht nichts.
Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann um die Karte noch zu retten?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als defekt gekauft ? Wenn nicht, zurück schicken.

habe sie als ungeprüft gekauft. war auch nicht sehr teuer.

Daran hab ich auch schon gedacht. Ist ein billig LCPower 550Watt Netzteil. Die PCIe Stecker habe ich auch nur über Adapter.

Na ich werd es wohl mal so versuchen. Hatte das schon gelesen. Aber ich wollte erstmal harmlose Sachen versuchen. Der Verkäufer verkauft nur "ungetestete" Karten und aus den Bewertungen ist auch zu erkennen, dass schon einige funktioniert haben. Naja kann ja nicht immer Glück haben ;-)

Hatte die Karte im Ofen und es ist ein Kondensator abgefallen. Hab mich gewundert und dann gesehen, dass die Pins scheinbar gebrochen waren, denn ein Teil steckt noch in der Karte. Jetzt muss ich mir nur nen Kondensator besorgen und gucken ob es das war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh