[Kaufberatung] HD4870 o. 4890 Vapor-X für 40" FullHD?

strangething

Neuling
Hallo.
Bin im Begriff mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Es wird auch definitiv eine der oberen, die Frage ist nur,ob sich die HD4890 für mich lohnt.

Eigentlich betreibe ich nen 22" HP Display mit HDMI, bin aber auch im Besitz eines 40" Samsung LCDs mit FullHD, der neben den HDMI Eingängen auch DVI bietet.
Spielen tu ich nicht oft und viel, wenn dann möchte ich es aber auch ansehnlich haben.
Ich denke, dass die 4870 mir eigentlich ausreichen müsste, aber hat jemand ne Ahnung ob die für FullHD Gaming auf dem 40"er ausreicht? Wär nicht allzu oft, wär aber schön wenns ginge.

Restsystem: E6600; 4GB DDR2-800; ASRock P43D1600Twins-1394

Danke Leute

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm,
denke bei full hd und quallianspruch wäre ne 4890 schon sinnvoll, full hd-auflösng ist übrigens full hd, ob die uf 40" oder 22" angezei wird tut dem nix ;)

wie hoch haste den e6600 denn laufen?

e6600 läuft auf standard. wollte ich aber in kürze auch etwas beschleunigen, wozu ich mich aber noch ein wenig belesen muss... keine Ahnung vom Übertakten.
Ach ja, für mich interessante Spiele auf TV sind z.B Ghostbusters, Wolverine, Prototype.
Fallout 3 werd ich so oder so weiter am Monitor spielen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

Moment,...
der Monitor hat ne native Auflösung von 1650/1080, der TV hat da schon ne höhere Auflösung.

Etwas mehr Perfomance hast du bei Full HD schon mit der 4890.
Ist halt die Frage, ob dir die 10-15% Mehrleistung das Geld Wert ist?

Was ist denn zu erwarten wenn ich auf dem TV mit einer niedrigeren Auflösung spiele?
Sieht das dann wohl arg armselig aus? Für Superspiele bleibt mir dann immer noch die PS3.

e6600 läuft auf standard. wollte ich aber in kürze auch etwas beschleunigen, wozu ich mich aber noch ein wenig belesen muss... keine Ahnung vom Übertakten.
Ach ja, für mich interessante Spiele auf TV sind z.B Ghostbusters, Wolverine, Prototype.
Fallout 3 werd ich so oder so weiter am Monitor spielen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

Moment,...
der Monitor hat ne native Auflösung von 1650/1080, der TV hat da schon ne höhere Auflösung.

die titek würden wohl auch mit der 4870 auskommen

zum oc, da helf ich gern dann, hab ja des selbe bord ;)
3,9 schaff ih mit meinem e5200

die titek würden wohl auch mit der 4870 auskommen
Das hilft mir doch schon weiter.Spiele hlat hauptsächlich 3rd PA, keine Shooter, bis auf Fallout halt.

Danke für das Angebot zur Hilfe. Würd ich begrüßen. Morgen. Zu müde jetzt.Gähn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh