HD4870 Bluescreen unter Vista 64Bit

Morpheus2200

Semiprofi
Also mitten in Spielen und gelegentlich auch nur im Windows hält mein Computer für 2-3 Sekunden an, der Sound geht nicht mehr richtig, und dann kommt ein Bluescreen mit dem Hinweis das was mit der Datei: atikmdag.sys sei.

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 kein OC
Mobo: MSI Neo3-FR
RAM: 4GB GSkill
Netzteil: BeQuite 550W
Grafikkarte: PowerColor HD 4870

Anmerkung:

Fehler kommt nur unter Vista 64 Bit. Unter XP ist der Fehler noch nie aufgetreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstallier mal die Treiber und geht mit Driver Sweeper drüber, danach Neustart und die Treiber neu drauf.

Jetzt kommt beim Neustart der Fehler:

Code:
Die Datei oder Assembly MOM.Implementation oder eine Abhängigkeit
davon wurde nicht gefunden.

Wenn ich jetzt ein Spiel starte kommt wieder ein Bluescreen

Code:
Hardware Malfunction

Call your Hardware vendor for suppord

*** The system has halted ***

noch nie gehört sowas... aber warum schreibst du so klein?

Völlig egal denke ich. Wenn ich das ATI Problem nicht in den Griff bekomme muss ich wohl auf XP umsteigen und auf DX10 verzichten was sehr wehtut

Jetzt kommt beim Neustart der Fehler:

Code:
Die Datei oder Assembly MOM.Implementation oder eine Abhängigkeit
davon wurde nicht gefunden.

Wenn ich jetzt ein Spiel starte kommt wieder ein Bluescreen

Code:
Hardware Malfunction

Call your Hardware vendor for suppord

*** The system has halted ***

Jaja, der gute Driver Sweeper, hat schon einige Systeme "zerschossen". Ein Grund, wieso ich den und Driver Cleaner nicht empfehle. Versuch mal einen Wiederherstellungspunkt zu laden.

Na das ist doch schön!

Jaja, der gute Driver Sweeper, hat schon einige Systeme "zerschossen". Ein Grund, wieso ich den und Driver Cleaner nicht empfehle. Versuch mal einen Wiederherstellungspunkt zu laden.
Hab mir noch nix zerschosen, man muss eben aufpassen was man säubern möchte, wenn man sich etwa die Chipsatztreiber entfernt ist das natürlich nicht so toll.:fresse:

schön schön ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh