HD4870 1gb Grafikfehler

Techlogi

Legende
Moin,

bekomme seit ein paar Tagen häufiger mal Grafikfehler, die sich z.B. so äußern. Mir ist aufgefallen, dass sie, wenn denn, nach längerem Spielen auftreten. Wenn ich wow dann einmal beende und neu starte ist wieder alles normal und ich kann ohne Probleme weiterspielen. Was noch interessant sein könnte, ich nutze Rivatuner für eine 2D/3D-Umschaltung. Ein Temperaturproblem sollte es auch nicht sein, da der Lüfter der 4870 im 3D fix mit 35% :shot: dreht und es seit über einem Jahr keine Probleme gab - auch im Sommer nicht.

Was könnte das sein und vor allem wie könnte man da effektiv testen, ob die Graka n Defekt hat?

EDIT: Nethands-Link hab ich inner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
furmark! 3dmark06 laufen lassen.

Furmark möchte ich meiner Karte nicht zumuten.

Reicht 3DMark06? Ich dachte der ist CPU limitiert.

das sieht aus für mich das der grafik speicher zu warm wird. dann zieht er solche streifen. drehe mal den lüfter etwas mehr auf. bzw. nehme die karte raus und mach sie mal suaber oder schaue ob sich irgendwo warme lüft stauen kann.

mfg
Biowulff

Wenn ich die noch höhere drehen lasse, bekomme ich Probleme mit den Nachbarn. :fresse:
Sauber gemacht habe ich sie erst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh