HD4870 1GB Gainward GS Probleme, dualview

PaladinIV

Enthusiast
Hallo

Bin schon völlig verzweifelt mit meinem System :-(
Vista64 SP1, HD4870 1GB, Catalyst 8.12, Dell 2709W, HD-Projektor

Problem ist, das Controlcenter ändert immer die Monitorzuordnung und Auflösung wegen der blöden autoerkennung oder was das auch immer ist.

TFT ist am Displayport angeschlossen und läuft dort als Monitor 1 mit 1920x1200
Der Projektor läuft über den VGA Anschluss als Monitor 2 in beliebiger Auflösung als erweiterer Desktop.

Sobald ich nun den TFT ausschalte, EGAL WANN, zb. wenn der PC runter fährt und ich nicht warte bis er aus ist, oder wenn ich den PC anschalte und den TFT erst später anschalten will, oder wenn ich über den Projektor Fernseh/Video schauen will und den TFT zwecks Stromsparen ausschalte.
Dann werden die Monitorzuordnungen getausch, in den Clone Modus umgeschalter und auf eine niedriege Auflösung umgeschaltet.
Auch wenn der Projektor aus ist.

Was kann ich dagegen machen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh