HD4850 - zu wenig 3DMark Punkte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxlbomber

Enthusiast
Hallo erstmal,
also ich habe eine HD4850 und zu wenig Punkte im 3dmark :(. Ich hab auch immer schön brav den treiber geupdatet ( im moment catalyst 8.10 ) :) ich hab nen e8400 auf standarttakt hab ihn auch schon auf 3,6ghz gehabt, was nicht sonderlich viel gebracht hat, hat ram aber nicht mittgemacht aber egal hier gehts um die hd4850 xD Also ich habe nur 11562 punkte :( das ist zu wenig! selbst das common system hat mehr obwohl es schlechtere hardware hat . Ich hab auch schon system neu aufgesetzt und bios update gemacht. (Asus P5Q-E glaub auf bios 1408) Aber es ändert sich garnichts! Ich kann spielen aber ich habe keine traum fps. :mad:
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg
xxlbomber

Anhänge

• FUCK.jpg
    FUCK.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich nicht so viel drauf geben, habe mit meiner GTX260 auch nur knapp 13k. Der 06er geht zu stark auffe CPU und skaliert schlecht mit den neuen Karten.
Sind denn die Werte in richtigen Spielen in Ordnung? Was meinst du mit "Traum FPS"?

Probier auch mal Vantage.

also ich habe auch schon mit vista vantage versucht waren ca 7k -.- kumpel hat mit 2x 88gts 320 und e6300 2,8ghz mehr als ich! und ich habe oben geschrieben in spielen ist es auch nicht sehr pickelnd da würde mehr gehen

also ich habe auch schon mit vista vantage versucht waren ca 7k -.- kumpel hat mit 2x 88gts 320 und e6300 2,8ghz mehr als ich! und ich habe oben geschrieben in spielen ist es auch nicht sehr pickelnd da würde mehr gehen
7k is ganz normal im Vantage mit der HD4850
http://www.computerbase.de/artikel/...d_4870/11/#abschnitt_3dmark_vantage__gpuphysx

Im 06er haben die trotz Quadcore auch "nur" 13.536 mit der HD4850 erreicht.
Deine Werte sind also völlig normal!

Zuletzt bearbeitet:
hm aber ein kumpel also der oben genannte hat 11,5 k in vantage aber er hat komsicherweise extrem viel cpu score also warscheinlich ein bug! anderer kumpel hat gelichn prozzi aber ne 98gx2 (die logischerweise nicht voll ausgenutzt wird) und der hat auch schon 17 k (bei vista) also bie meinem sys kann etwas nicht normal sein, eine graka die fast so gut ist ode in manchen benches sogar besser als die 88ultra soll nur 11k ham? das ist ziemlich unlogisch oder?

oh^^ aber trotzdem find ichs zu wenig -.- außerdem sind die benches schon von vor langer zeit und da gabs den treiber noch garnicht aber der kumpel hatte ihn nochnicht drauf^^ und ich mein jetzt den mit den 2x 88gts320 weil der ja auch mehr punkte in vantage hat! Also kann da was nciht stimmen! Ich denke die ATI treiber sind eifnach fürn ***** xD ich hab vom 8.9 auf den 8.10 aktualisiert und hatte nach bootlogo blackscreen -.- (abgesicherter modus konnte alles wieder retten) allein sowas zeigt mir doch das die zu blöd sind nen gescheiten treiber zu machn! vorher hatte ich ne 7900gs und da gab es solche probleme einfach nicht!

was heißt denn nciht prickelnd in spielen? über welche spiele reden wir denn und über wie viele fps dort?
und hast du den alten treiber schöne vorher deinstalliert bevor der neue drauf kam?
duvo

Mit der 4850 machst nicht soviel Punkte im 06er, war bei mir auch so. Spiele sollten aber definitiv gut laufen. Sacred 2 lief mit Elite und AA bei mir fast wie Butter auf 1280x1024. Ohne AA wars butterweich überall. CPU-Takt war 4,25 GHz.

Treiber immer schön deinstallieren und danach Driver Cleaner oder Alternativen. Dann den neuen Treiber drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh