HD4850 vs 8800gtx & HD4870 vs 8800Ultra

Zerzt

Enthusiast
Mahlzeit^^,

mich würde mal intressieren welche Karten von den 4 oben genannten wohl im Zweikampf bei einem 22" Monitor am Besten wären.
Preisunterschiede intressieren mich nicht.

Am Besten wären natürlich ein paar Leute die aus Erfahrung berichten.

Bitte nicht allzu viele Benchmarktests ;).

MfG

PS: Am Besten die Standartmodelle zum Vergleichen nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mal so ganz ausm Bauch heraus sagen, dass die ATIs schneller sein sollten :d

Jop, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Gerade in der doch recht hohen nativen Auflöung von 1680x 1050 wirst du mit den HDs besser bedient bzw. auch für zukunftige Spiele besser gerüstet sein.

Gogoth

Die HD Karten schlagen ihre jeweiligen Gegner^^

DAS IST JA EINE BELEIDIGUG DIE 4870 mit einer 8800er zu vergleichen

oha werden gleich alle agressiv :d

ne^^, danke für die antworten, wusste nicht dass die frage alleine schon ne beleidigung ist.

Kann mir jemand vlt. etwas genauer sagen wie groß der unterschied in "%" mit und ohne AA/AF ist?^^

Link zu nem Test wäre vlt auch ganz gut xD.

MfG

% ist nicht so aussasgekräftig.
die min fps. verbessern sich deutlich und nachladeruckler sind dank gddr5 seltener, das allgemeine spielgefühl wird deutlich besser. bin von 8800gtx auf 4870 umgestiegen. lohnt sich SEHR.

bin nicht so der benchmark freak :d

joar benchmarks intressieren mich eig. auch nicht :d.

aber der vergleich gtx zu 4870 sollte nicht so die rolle spielen in diesem thread,

GTX vs 4850 und Ultra vs 4870

trotzdem danke^^.

MfG

% ist nicht so aussasgekräftig.
die min fps. verbessern sich deutlich und nachladeruckler sind dank gddr5 seltener, das allgemeine spielgefühl wird deutlich besser. bin von 8800gtx auf 4870 umgestiegen. lohnt sich SEHR.

bin nicht so der benchmark freak :d

Kann ich nur zustimmen dem post!
Vorallem AA verträgt die Ati karte wesentlich besser.

Zumal ich eh nicht verstehe wie man die 88gtx und ultra immer seperat behandelt, die ultra is im endeffekt eh nur ne 88gtx oc :P

oha werden gleich alle agressiv :d

ne^^, danke für die antworten, wusste nicht dass die frage alleine schon ne beleidigung ist.

Kann mir jemand vlt. etwas genauer sagen wie groß der unterschied in "%" mit und ohne AA/AF ist?^^

Link zu nem Test wäre vlt auch ganz gut xD.

MfG

^^ denke an NVIDIA kannst du dich besser orientieren sie bewegt sich so in klasse 9800gx2 etwas schwächer:wink:Soulja

lasst mich doch vergleich wie ich will xD.

Also die HD4870 etwa so schnell wie eine 9800GX2, vlt. bissel schwächer?
(weiß nich ob ich das jetzt richtig verstanden habe).

Aber dass die ATi's hier im Zweikampf immer als Sieger hervorgehen, seid ihr euch alle sicher oder? :d

MfG

bin da im moment nicht ganz up to date...
also ist die 4870 bei weitem schneller wie ne 88gtx? ich mein, ist sie schon :fresse:

aber soviel schneller das sich nen umstieg lohnt?? möchte mir auch ne neue holen, schwanke aber noch zwischen der hd4870, der 9800gx2... und ner gtx260...
zocke in 1680x1050 mit viel AA und AF...

sorry for OT^^ :shot: wäre aber nett wenn ich ne beratung kriegen könnte :coolblue:

Es gibt doch nun wirklich schin unzählige Threads zu den Karten.
Schaut doch einfach mal in die Sammelthreads zu den 48xx, da gibt es auch Links zu vielen Benchmarks...

Also ich bin von der 88gtx auf die hd4870 umgestiegen (spiele auf 1920x1200) und es hat sich definitiv gelohnt. P/L mässig sind die ati karten einfach der hammer

Es gibt doch nun wirklich schin unzählige Threads zu den Karten.

das mag sein und da hab ich mich auch durchgelesen,ganz so dumm bin ich nich ;)

aber der eine sagt so der andere so...das verunsichert einen nurnoch mehr!

nun da ich die karte eh übertakte, wäre ich doch mit der gtx260 besser bedient oder!?

das mag sein und da hab ich mich auch durchgelesen,ganz so dumm bin ich nich ;)

aber der eine sagt so der andere so...das verunsichert einen nurnoch mehr!

nun da ich die karte eh übertakte, wäre ich doch mit der gtx260 besser bedient oder!?

wenn die 4870 @ stock besser ist wierd es mit oc nicht anders aussehen oder ?;)

laut den computerbase tests ist sie ja eben nicht immer besser ;)..

weil dort mit alten treibern getestet worden ist und crossfire nicht an war mit den neuen treibern ist sie knapp unter der 280gtx das kann dir auch jeder andere user bestädigen und guck doch in den 260gtx thread jake bencht mit guru zusammen und die bis an die grenzen oc'te 260gtx(ist ein bisschen schneller als eine 280gtx) ist selbst in den nvidia optimierten games nur genauso schnell wie eine 4870 die nur um lächerliche 40core von 750 auf 790 oc't worden ist sobald rivatuner sie unterstützt sind 900core kein thema und da kann keine nvidia mehr mithalten

Ich hätt die 4870 auch so gerne :heul: :drool:
Ist für mich aber noch ein bisschen unerschwinglich, auch wenn sie wirklich günstig ist..

wenn du deine 88gt verkaufst ist sie für dich wieder etwas erschwinglicher ;)

Ja sicher, aber wären immernoch etwas mehr als 100 Euro die ich draufpacken müsste :fresse: Und die hab ich zur Zeit einfach nicht. Die 88GT ist ja immerhin auch nicht so ne schlechte Karte. Aber wies scheint kommt die 4870 der 280GTX immer näher ;)

MfG

ach ne kleine 4870 is kein vergleichsmodel für die GTX280.....
260 und 4870 viel. aber selbst da kommt es aufs jeweilige spiel an die 4870er ist auch nicht immer besser...
Sie ist eben einfach die beste P/L Karte mehr auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh