HD4850 Vapor-X 99€ oder XFX HD4870 108€?

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich möchte mir eine neue Graka kaufen und muss mich zwischen diesen beiden entscheiden. Wie ist die Lautstärke bei einer normalen HD4870? Ich lege schon wert darauf, dass sie leise ist.

Nun habe ich gehört, dass die Vapor-X sehr gut und leise sein sollen. Allerdings bekommt man für ein paar € mehr ja schon ne HD4870. Allerdings nurmit Standard-Kühler.

Was wäre die bessere Entscheidung?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
standard 4870 design ist rel. laut wenn last anliegt, bei windows selbst ist das nicht so schlimm

würde trotzdem zur 4850-vaporx greifen ;)

Weil die schon leise ist, oder hats noch nen anderen Grund? Ich dneke, grde bei der Kühlung kann man gut OC betreiben, wenn nötig?

Mein 400W BeQuiet sollte das packen?

Du kannst eine HD4870 nicht mit einer "normalen" HD4850 schlagen oder an sie ran kommen. Da müsstest du die HD4850 mit GDDR5 Speicher nehmen, damit du an die Leistung einer HD4870 ran kommst.
Lautstärke für VaporX.
Schnelligkeit bzw. Leistung HD4870

Wäre die genannte Karte von XFX denn OK? Ich hab leider schlechte Erfahrung gemacht mit der HD3870 damals... der Lüfter war extrem laut

wegen dem kompromiss aus leistung und lautstärke,

bzgl. leistung
da smuss man ebend wissne ob man das braucht

notfalls ne 4770 nehmen udn die occen, das istauch leise und kann ggf. etwas näher an ne 4870 ran kommen als die 4850

Also, die Leistung einer 4850 reicht mir... es geht halt nur um die Lautstärke. Das verführerische ist halt nur, dass der Preis unterschied in dem Fall nicht mal 10€ beträgt.

das stimmt schon

bist du ggf. fit im hardwaremoding?
also kühlerumbau?
wenn ja, die 4870 plus nen arctic cooling s1 udn 120mm lüfter,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh