Hi,
Ich habe mir vor über einem Monat eine PowerColor HD4850 Play! bei eBay gekauft. Die Karte produzierte direkt am Anfang typische VRAM kaputt-Grafikfehler. Also musste ich sie zurück nach MF schicken (die Rechnung hatte der Verkäufer zum Glück noch). 5 Wochen später kam dann eine neue. Eingebaut -> selber Fehler -> an einen Verwandten verkauft
fresse
. Jetzt habe ich mir vor ca. einer Woche bei Olano/Alternate noch einmal dieselbe gebraucht gekauft, da ich eigentlich mit der Karte zufrieden war. 1 Tag später ist mir dann aufgefallen, das wohl ein neues BIOS aufgespielt wurde, da der VRAM mit 950 MHz und der Chip mit 650 MHz getaktet war. Vorhin habe ich dann mal "übertaktet" und den RAM auf 993 MHz gestellt und die GPU auf 635 MHz. Was meint ihr wohl, was im ATITool kam?

GRAFIKFEHLER! 

Jetzt habe ich den RAM mal auf 980 MHz gestellt und das ATITool läuft schon mal 5 Min. ohne Fehler.
Ich habe mir vor über einem Monat eine PowerColor HD4850 Play! bei eBay gekauft. Die Karte produzierte direkt am Anfang typische VRAM kaputt-Grafikfehler. Also musste ich sie zurück nach MF schicken (die Rechnung hatte der Verkäufer zum Glück noch). 5 Wochen später kam dann eine neue. Eingebaut -> selber Fehler -> an einen Verwandten verkauft

Jetzt habe ich den RAM mal auf 980 MHz gestellt und das ATITool läuft schon mal 5 Min. ohne Fehler.
Zuletzt bearbeitet: