Hi, ich habe dieses Problem bereits im Sammelthreat angesprochen, aber zu wenig Antworten bekommen.
Nachdem ich mittlerweile fast meine komplette Hardware (außer Mainboard) getauscht habe um die Fehlerquelle für die Abstürze meines Systems zu ermitteln, kommt nun doch eine kleine Hilflosigkeit auf
Problem: Monitor geht beim zocken aus (-> Kein Eingangssignal) oder in seltenen Fällen lässt sich Windows über VPU-Recover retten. Dieser Fehler tritt in unregelmäßigen Zeitabständen auf! Manchmal läuft bis zu 30min, manchmal schmiert die Kiste nach 1. min ab. Windows scheint teilweise auf Tastatureingaben zu reagieren, Monitor bleibt aber aus.
Maßnahmen:
-> neues NT (Enermax Modu82+ 625w)
-> nur CPU, Board, Graka, Ram angeschlossen
-> PC ist Primestable, Memtest läuft fehlerfrei
-> aktuellste Treiber und Hotfixes
-> Temperaturen alle im *grünen* Bereich
-> beide DVI-Ausgänge getestet, fehler bleibt
-> Cata 8.6 ist genauso instabil, wie der Hotfixtreiber
-> auf raten eines User alle zusätzlichen Lüfter demontiert (keine Veränderung)
Falls wer das gleiche Problem hat bzw. eine Lösung, kann hier gerne posten
BTW: Hab über Mindfactory *Goldorder* die Karte schon Reklamiert. Da alle Karten jedoch im Referenzdesign sind, glaube ich nicht, dass hierdurch der Fehler behoben wird.
Nachdem ich mittlerweile fast meine komplette Hardware (außer Mainboard) getauscht habe um die Fehlerquelle für die Abstürze meines Systems zu ermitteln, kommt nun doch eine kleine Hilflosigkeit auf

Problem: Monitor geht beim zocken aus (-> Kein Eingangssignal) oder in seltenen Fällen lässt sich Windows über VPU-Recover retten. Dieser Fehler tritt in unregelmäßigen Zeitabständen auf! Manchmal läuft bis zu 30min, manchmal schmiert die Kiste nach 1. min ab. Windows scheint teilweise auf Tastatureingaben zu reagieren, Monitor bleibt aber aus.
Maßnahmen:
-> neues NT (Enermax Modu82+ 625w)
-> nur CPU, Board, Graka, Ram angeschlossen
-> PC ist Primestable, Memtest läuft fehlerfrei
-> aktuellste Treiber und Hotfixes
-> Temperaturen alle im *grünen* Bereich
-> beide DVI-Ausgänge getestet, fehler bleibt
-> Cata 8.6 ist genauso instabil, wie der Hotfixtreiber
-> auf raten eines User alle zusätzlichen Lüfter demontiert (keine Veränderung)
Falls wer das gleiche Problem hat bzw. eine Lösung, kann hier gerne posten
BTW: Hab über Mindfactory *Goldorder* die Karte schon Reklamiert. Da alle Karten jedoch im Referenzdesign sind, glaube ich nicht, dass hierdurch der Fehler behoben wird.