HD4850 ->"kein Signal" Fehlermeldung

Fisepeter

Enthusiast
Hi, ich habe dieses Problem bereits im Sammelthreat angesprochen, aber zu wenig Antworten bekommen.

Nachdem ich mittlerweile fast meine komplette Hardware (außer Mainboard) getauscht habe um die Fehlerquelle für die Abstürze meines Systems zu ermitteln, kommt nun doch eine kleine Hilflosigkeit auf :heul:

Problem: Monitor geht beim zocken aus (-> Kein Eingangssignal) oder in seltenen Fällen lässt sich Windows über VPU-Recover retten. Dieser Fehler tritt in unregelmäßigen Zeitabständen auf! Manchmal läuft bis zu 30min, manchmal schmiert die Kiste nach 1. min ab. Windows scheint teilweise auf Tastatureingaben zu reagieren, Monitor bleibt aber aus.

Maßnahmen:
-> neues NT (Enermax Modu82+ 625w)
-> nur CPU, Board, Graka, Ram angeschlossen
-> PC ist Primestable, Memtest läuft fehlerfrei
-> aktuellste Treiber und Hotfixes
-> Temperaturen alle im *grünen* Bereich
-> beide DVI-Ausgänge getestet, fehler bleibt
-> Cata 8.6 ist genauso instabil, wie der Hotfixtreiber
-> auf raten eines User alle zusätzlichen Lüfter demontiert (keine Veränderung)

Falls wer das gleiche Problem hat bzw. eine Lösung, kann hier gerne posten

BTW: Hab über Mindfactory *Goldorder* die Karte schon Reklamiert. Da alle Karten jedoch im Referenzdesign sind, glaube ich nicht, dass hierdurch der Fehler behoben wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das 2. NT was im PC läuft! Das erste hatte 430w, das jetzige ist für Crossfire Systeme ausgelegt und kann daher nicht zu wenig Power haben. Der 6-Polige Stromstecker steckt selbstverständlich in der Graka.

Ich glaub es liegt an der übertaktung. Mach die ganze übrtaktung weg und der wird wieder gut laufen.

System läuft @Standard... habe alles ohne Übertaktung getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haste ein Montagsmodell erwischt. Reklamation und der Händler ümmert sich drum.

Hab ürbigens den Prozessor auch schon gewechselt^^
NT, Prozessor, RAM scheiden also als Fehlerquelle aus. PCI Karten sind auch keine drin, um Hitzestau vorzubeugen.

kann vielleicht auch an windows liegen und dass du vorher n Nvidia drinn hattest wegen treiberreste

Windows auch schon 2mal komplett neu installiert. Ist ein ganz neuer Rechner.

Na klar ist dass die Grafikkarte, wenn sowas vorkommt, sich solche Mühe machen ist apsolut sinnloss. Wenn die alte Grafikkarte funktioniert hat, die neue sich jedoch so verhällt, dann ist logischerweise die Grafikkarte kapput. Und man testet mit Atitool, weil man die Fehler seit dem Grafikarteneinbau vorkommen. Schade, passiert halt.

Windows auch schon 2mal komplett neu installiert. Ist ein ganz neuer Rechner.

Der Rechner ist komplett neu, daher lief vorher keine andere Graka. Ich habe auch keine andere PCIe Karte zum testen.

Edit: Habe mal einen anderen PCie Port genommen und der Fehler bleibt. Ich schätze somit liegt es nicht am Mainboard.
Edit2: Gleiche Graka vom Freund läuft bei mir! Meine ist also fratze.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh