• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD4850+Arctic Cooling TwinTurbo Lüfter drehen nicht ?

Sainty

Neuling
Hallo Zusammen

Folgendes Problem mit der im Titel genannten Hardware:

Wenn ich den Stecker von den beiden Lüftern auf den Steckplatz auf der Grafikkarte,da wo auch der originale Stecker war, drauf stecke und den Rechner hochfahre dann fangen die Lüfter an zu drehen und gehen dann aber wieder aus.

Jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lüftersteuerung!!?
installier mal rivatuner dort kannst du meist die lüfter regeln

Hi!
Die Lüfter drehen sich erst bei einer Temp von 80 Grad glaube ich mal.
Hatte die selbe Grafikkarte mit dem Arctic Twin Turbo.
Brauchst dir also keine Sorgen machen, dass ist schon richtig so.
Du kannst ja mal Furmark oder so was laufen lassen und dann schauen, wann die Lüfter anfangen zu drehen.
Da brauchste keinen Rivatuner.

Hi!
Die Lüfter drehen sich erst bei einer Temp von 80 Grad glaube ich mal.
Hatte die selbe Grafikkarte mit dem Arctic Twin Turbo.
Brauchst dir also keine Sorgen machen, dass ist schon richtig so.
Du kannst ja mal Furmark oder so was laufen lassen und dann schauen, wann die Lüfter anfangen zu drehen.
Da brauchste keinen Rivatuner.

oO Das ist abhängig von der Lüftersteuerung auf der Karte.Da Originalkühler aber immer recht schnell drehen,sollten die Lüfter schon andrehen. 80 Grad GPU wären bei einer 4850 für die Spawas zu viel. Die brauchen Luftstrom.

ne, das ist wirklich die lüftersteuerung schuld. ich habe genau die kombi selber und die drehen auch erst bei rund 75°C an, schuld sind die im karten-bios verankerten werde. diese können nach belieben geändert werden, klar, aber es reicht der mitgelieferte 7V-adapter, so sind die lüfter schön leise und die karte bleibt auch bei furmark unter 55°C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh