• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hd4850 <-> 9800gtx+

noplan

Enthusiast
Ich hoffe, es gibt noch keinen Beitrag speziell zu dem Thema (hab zumindest nichts passendes gefunden).
Mich würde mal interessieren, wieso die HD4850 im Moment so sehr als Preis/Leistungs-Primus gelobt wird, da ich gerade in ein paar Tests gelesen habe, dass die 9800GTX+ doch eigentlich noch ein Stückchen schneller ist: http://www.computerbase.de/artikel/...00_gt_9800_gt/23/#abschnitt_performancerating

Eigentlich bin ich nicht so der nVidia-Fan, daher kannte ich die 9800GTX+ bis eben auch noch nicht, aber interessant ist die Karte für den momentanen Preis (109 EUR) ja doch.
Gibts irgendwelche Nachteile, warum man sich lieber ne 4850 holen sollte?

edit: Ok, die 109 EUR scheinen nicht zu stimmen (hab das hier nur kurz überflogen und das GT überlesen: http://geizhals.at/deutschland/a345716.html). Aber 135 EUR sind ja immernoch recht günstig verglichen zur 4850.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibt es eine 9800 GTX + für 109 € ?

Falls du auf die "Diversen" anspielst in Geizhals, dass sind 9800 GT !

Die billigste 9800 GTX + kostet 134,21€ exkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Jau :) das ist mir auch gerade aufgefallen :( 135 gehen aber auch noch.

Geht so,

hätte es die Karte für 109€ gegeben, hätte ich evtl eine als Übergangskarte gekauft :)

Aber für 135€ ca. ist es nichts besonderes :)

Die 4850 und die 9800 GTX+ nehmen sich im Schnitt nichts.

Die eine ist hier stärker, die andere da.

Laut dem CB Test ist die 9800GTX+ vor allem bei kleineren Auflösungen mit weniger Qualitätssettings schnell...

Stimmt, du hast recht, das Performance-Rating mit Qualitätseinstellungen hab ich nicht gesehen, damit gleicht es sich ja wieder aus. Fragen beantwortet, Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh